Fische an der scheibe ?

Diskutiere Fische an der scheibe ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe es schon öffters feststellen müssen das so einige Fische wie z.B.Metalpanzerwelse und Fadenfische an einer Scheibe Hoch und runter...
  • Fische an der scheibe ? Beitrag #1
Guramy

Guramy

Ich habe es schon öffters feststellen müssen das so einige Fische wie z.B.Metalpanzerwelse und Fadenfische an einer Scheibe Hoch und runter
schwimmen . Kann es da mit zusammen hängen das die scheiben verspiegelt sind ?

• Fische an der scheibe ? Beitrag #2
Es kann auch sein, das sie sich im AQ nicht wohl fühlen, das die Werte nicht stimmen, etc.
Poste mal bitte deine Werte.
Es kann auch einfach nur sein, dass die Fische nicht genügent Abwechslung haben und sich langweilen.

• Fische an der scheibe ? Beitrag #3
bei mir schwimmt nur das kampffischmännchen an der scheibe lang alle anderen nicht ist dem langweilig?(er schwimmt natürlich nicht immer da rum aber schon auffallend oft)

• Fische an der scheibe ? Beitrag #4
Ich habe z.b. bei den Dornaugen die erstaunliche entdeckung gemacht das sie immer nur an der scheibe "rumflitzen" wenn sich gerade nicht genügend verstecke mittig im Aquariumbereich befinden, also sobald sie genügend versteck möglichkeiten hatten sich zu verstecken lagen sie auch mal einfach nur faul im Becken rum und das auch wenn das Licht an war.

Eventuell könnte das etwas Hilfreiches für dich sein!

Edit: Oh sehe gerade erst das des Thema ja von April ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische an der scheibe ? Beitrag #5
versteckmöglichkeiten hat er genügend aber vielleicht sind 4 weibchen zuviel ich trenne die heute noch

Thema:

Fische an der scheibe ?

Fische an der scheibe ? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Komiches verhalten von heteroscodra maculata: Hallo zusammen meine maculata ist der Zeit 3.5 cm knapp 4 cm gross ich habe sie seid der 1 fresshaut . Alles war super gefressen und sich gehäutet...
Oben