HILFE: Schwarzer Fleck im Auge!
Diskutiere HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
ich habe heute morgen bei meiner Ratte (Luziver) festgestellt,
das sein rechtes Auge so ein komisch verlaufenen schwarzen
Fleck hat. Er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #1
Hallo,
ich habe heute morgen bei meiner Ratte (Luziver) festgestellt,
das sein rechtes Auge so ein komisch verlaufenen schwarzen
Fleck hat. Er reagiert allerdings noch, wenn man sich mit dem Finger dem rechten Auge nähert.
Also ich habe meine Dumboratte mit beige/weißem Fell und roten Augen am 07.12.07 gekauft da war sie so ca. 6 bis 8 Wochen alt (das weis ich leider nicht genau,
glaube aber eher 8 Wochen alt. Sind beide aus der selben Tierhandlung, warscheinlich sogar Geschwister. (Massenhaltung viel Tiere auf wenig Platzt)
Beide Ratten gesehen und sofot verliebt gewesen!!!
Gab eigentlich bisher keine Probleme mit meinem Luziver und auch keine mit dem Kleinen Shadow, Gewicht von Luzi ca. 310 g (meine andere wiegt ca. 222 g)
Beide nicht aggressiv (also kein Beisen von Menschen, unterneinander kabbeln die sich manchmal, aber is ja normal^^)
Und nur mein Luzi hat das am Auge (könnte des auch sowas wie ein Bluterguss sein???)
Sieht irgendwie so aus, wie bei Menschen wenn ne Ader im Auge geplatzt ist nur das es bei Lutzi mittendrin ist!
Ansonsten gibt es zu ihrer Geschichte nicht viel zu sagen (außer das sie noch NIE Krank waren, beide sehr sehr lieb sind)
Ich habe Fotos gemacht, aber leider kann man es nicht so richtig erkennen.Ich stelle es trotzdem mal rein_
(Befindet sich im Fotoalbum/meiner Gallerie)
Vielen Dank im Voraus
Luziver und Shadow
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN
-
luzi auge.jpg
23 KB
· Aufrufe: 17
-
luzi auge2.jpg
31,5 KB
· Aufrufe: 16
-
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #2
Hallo Luziver,
ich kann nicht wirklich etwas erkennen, aber ungeachtet dessen sollte auf jeden Fall ein rattenerfahrener TA das Auge untersuchen.
Ist das Verhalten denn normal? Oder hast du das Gefühl, daß er sich anders benimmt als sonst, was vielleicht mit Verletzungen im Kopfbereich zusammenhängen könnte?
LG
Chipi
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #3
Hi,
also das Verhalten von Ihm ist normal, so wie immer!
Er ist sehr verkuschelt und sehr liebt.
Keineswegs verstört und gibt dem Kleinen
nach wie vor den Ton an
Liebe Grüße
Luziver und Shadow
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #4
ich würde auch zu einem TA gehen, da du ja nicht weißt was es ist!
wie sieht es den mit dem käfig aus? wie groß is der?
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #5
nur mal so als Frege....was hat denn jetzt die Käfiggröße mit dem schwarzen Fleck im Auge zutun???? *wunder*
Luziver, ich würde aba auch mal zu nem TA gehen.....muss ja nix schlimmes sein,aber leiber einmal zu viel draufgucken lassen als zu wenig!!!
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #6
Ich werd auf jeden Fall nochmal zum TA gehen!!!
Will ja das es meinem Baby wieder gut geht!!!
Mein Käfig ist zur Zeit leider viel viel viel zu klein!!
Bin aber dabei mir einen Neuen Käfig selber zu bauen!!!
aber, das ihr erst ma seht wie die zwei Ratten von mir momentan
Hause mach ich des Bild ma rein! Ich hoffe man erkennt was dadrauf!
Aber wie gesagt: DER IST SEEEEEEEEEHHHHHHHHHRRRRRRRRRR KLEIN, meiner Meinung nach!!!
Liebe Grüße
Luziver und Shadow
-
Bearbeitet 2 Käfige.JPG
45 KB
· Aufrufe: 9
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #7
oh das is echt klein, aber wenn du schon dabei bist wat zu basteln....die freuen sich bestimmt volle kanne!!!!!
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #8
ja also der neue wird
ca 1,60 bis 2,0 meter hoch (wird noch verhandelt mit meinem freund

)
breite so 0,90 m und tiefe so ca 0,60 m
hat aber eigentlich nit viel mit dem schwarzen fleck zu tun^^
egal, wenn ihr noch irgendwas wisst, wegen dem fleck, sagt bescheid!!!
liebe grüße
Luziver und Shadow
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #9
oha...das is ne schöne größe...bekomme morgen auch meinen neuen Käfig...freu mich schon, der is auch 1,60m hoch.....
Ja wegen dem schwarzen Fleck hab ich auch keine Ahnung, hoffe ja dass es nix wildes ist!!!! Drück dor die Daumen!!!
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #10
ja,
momentan is halt noch planung und skizzieren usw...
oh selbstgebaut??? oder gekauft??
und wie teuer war oder ist das???
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #11
is ein umgebauter schrank von meiner Freundin, den mach ich morgen abend richtig sauber und dann in 2-3 wochen ziehen alle meine nasen da ein...hoffe das haut auch hin dann mit denen...ohne dass die sich voll streiten...
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #12
das is schön!!
wie viele hast du den??
ich hab momentan 2 ratten (aso, des auge von meim luzi is seit samstag schon viel besser geworden, des wollte ich ja noch sagen!!!)
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #13
ich hab 3 die alle noch getrennt sind...aber im auslauf geht es jeden abend 2 stunden gut mit denen....aber ich will es nicht überstürzen und werde die Inti erst mal noch ein paar wochen so weiter machen denn beim zusammenführen von Wal und Rizzo war nach 6 Stunden so ein derber alarm, das ging gar nicht!!
Na das is ja schon mal gut dass das mit dem Auge besser geworden ist!!!
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #14
das freut mich auch!!
naja bei mir war es so, das sie meine zwei von anfang an gekannt haben und des kuscheln bleibt daher auch nicht aus!
wird bestimmt klappen, der käfig bei dir is ja auch groß genug um sich aus dem weg zu gehen

-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #15
eben das denk ich auch....sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen....*grübel*
-
-
HILFE: Schwarzer Fleck im Auge! Beitrag #16
lol,
viel glück auf jedenfall dabei!!!
aber wird schon passen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: