Hamstertoilette

Diskutiere Hamstertoilette im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich weiß nicht ob ich meinem hamster den ich bald bekommen werde eine hamstertoilette mit streu kaufen soll wer nicht weiß was das ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstertoilette Beitrag #1
R

ronnyacdc

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich weiß nicht ob ich meinem hamster den ich bald bekommen werde eine hamstertoilette mit streu kaufen soll wer nicht weiß was das ist das ist wie ne katzentoilette nur eben viel viel kleiner ich denke das ist hygienischer nur ich weiß nicht ob das quatsch ist oder nicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

• Hamstertoilette Beitrag #2
Hallo!

Es ist überhaupt kein quatsch dir eine Hamstertoilette anzuschaffen, da der Hamster sich ein oder zwei Stellen im Käfig aussucht, wo er hinpinkelt und du die Hamstertoilette dann dort platzieren kannst. (ist aber keine Garantie, dass er diese auch benutzt). Ich würde dir aber raten eine aus Keramik zu kaufen, da die plaste Hamstertoiletten von den kleinen angenagt werden kann. Von diesem Streu, dass es als Hamsterstreu ("Katzenstreu" in Kleinformat") angeboten wird, würde ich aber definitiv abraten, da es 1. sehr teuer ist und 2. nicht so gut geignet ist und 3. auch genug andere, bessere Alternativen gibt - du kannst einfach normales Späne verwenden oder du füllst die Toilette mit Sand (mein Hamster pinkelt z.B. gerne in sein Sandbad). Ist so auch auf alle Fälle einfacher zu reinigen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG

• Hamstertoilette Beitrag #3
Habe so eine und sie wird gerne benutzt. Die Anschaffung lohnt sich ;)

• Hamstertoilette Beitrag #4
hallo, ich weiß nicht ob ich meinem hamster den ich bald bekommen werde eine hamstertoilette mit streu kaufen soll wer nicht weiß was das ist das ist wie ne katzentoilette nur eben viel viel kleiner ich denke das ist hygienischer nur ich weiß nicht ob das quatsch ist oder nicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

huhu!
Also ich habe bfür meine auch eine. Manche Hamster gwöhnen sich schnell dran, manche was langsamer und die anderen wiederum garnicht daran ;)

Ich würde auf jeden Fall eine nehmen, denn für die Reinigung is es wirklich super eine zu haben.

Um ihn daran zu gewöhnen solltest du etwas Streu mit Urin in die Toilette legen, dann riecht er es und weiß wo er drauf gehen muss. Ich streu auch noch Chinchillasand mit rein, ich finde dann riecht das nicht so stark.

• Hamstertoilette Beitrag #5
also ich hab sogar 2 toilette, in meinem vierstöckigen bau.
mein kleiner ist nämlich zu faul vom laufrad oben nach unten zu laufen nach seinem training ^^ naja aber es nützt was, besser wie wenn er auf die etagen pieselt...

• Hamstertoilette Beitrag #6
Hallo also ich habe meinem Wurzel mittlerweile auch ein Sandbad hingestellt und er pischt dort auch rein...leicht zu reinigen da sich der sand verklumpt bei nässe...quasi wie klumpstreu bei der Katze ;-)

• Hamstertoilette Beitrag #7
Hi Ronny,
Lena benutzt leider eine Ecke ihres Hauses als Toilette und abgewöhnen kann ich es ihr denke ich mal eher nicht. Sie hat das schon seit Anfang an so gemacht. Daher hab ich keine extra Hamstertoilette.
Die Reinigung ist natürlich nicht besonders einfach, da man nicht alles Urin aus ungehandeltem Holz entfernen kann.
Das Haus werde ich dann irgendwann auswechseln auch wenn ich es gründlich reinige.

lg

• Hamstertoilette Beitrag #8
Mein Hamster pinkelt auch in sein klo...
Am Anfang hat er in irgendeine Ecke gemacht, da hab ich das Streu einfach genommen und es in die Toilette gelegt!
Jetzt hat er sich auch daran gewöhnt und ich kann das Klo hinstellen wo ich will,er pinkelt nur dahin!

• Hamstertoilette Beitrag #9
mein hamster hat auch immer ihr klo benutzt.. hab ihr ein altes großes bonbonglas in den käfig gestellt. das war mit sand befüllt, eigentlich zum drin baden gedacht, aber als klo fand sie es dann doch besser :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstertoilette

Hamstertoilette - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben