Ein Stall voller Mäuse

Diskutiere Ein Stall voller Mäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; :evil: Hi ihr, ich habe mal bissle in unserer zeitung durchgeforstet, ob jemand Mäuse sucht oder so. da sah ich ne Anzeige, das eine Mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Stall voller Mäuse Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
:evil:
Hi ihr,
ich habe mal bissle in unserer zeitung durchgeforstet, ob jemand Mäuse sucht oder so.
da sah ich ne Anzeige, das eine Mäuse abzugeben hat, habe es ja nicht schlecht gefunden, mache ich ja auch, dachte, wäre vielleicht was tolles, wenn ich meine Bande bissle neues Blut mit rein mischen kann.
ich also angefragt und da meinte sie, es wäre nett, wenn cih ihr ein paar abnehmen könnte, denn sie h#ätten zuviele.Ihr sohn hätte sich mal 4 angeschafft aber wohl ne allergie entwickelt, bei den rennern wäre es nicht so, naja auf jeden fall meinte sie, sind die daher nun im stall unter gebracht, da er sie ja drinnen nicht mehr haben kann und sie macht sie sauber, da er ja sofort niesattacken bekommt.
auf jeden fall meinte sie dann so, das die sich nun wohl immer mehr vermehren und nun wieder 10-20 junge hätten.
ich habe echt nen schreikrampof hinter meinem pc bekommen, also sowas krasses.
auch wenn man ne allergie oder sonst was hat, muss man die ja nicht unkontrolliert vermehren lassen, habe auch so das gefühl, das dort wohl jeder mit jedem macht.
sie macht sie wohl nur sauber und füttert die.
ich wert sie mir mal anschauen und eventuell paar mitnehmen, aber zum züchten werde ich die ja ganz bestimmt nicht nehmen, als futter sind sie sicherlich noch geeignet, obwohl man auch nicht weiß, was da für krankheiten sind, werde denen nur ein schönes leben leben lassen und eventuell bei der aufzucht helfen lassen.
aber ich finde das echt krass, die können das doch garnicht mehr unter kontrolle bekommen, vielleicht melde ich es dann mal dem tierheim oder tierschutz das die da eingreifen.
werde diese woche mal hinfahren, aber das ist ca. ne stunde von mr entfernt, so das der weg teurer als die mäuse wert sind ist aber ok, für tiere tut man alles.
musste aber mal raus, da brannte mir echt auf der zunge.

• Ein Stall voller Mäuse Beitrag #2
aber ich finde das echt krass, die können das doch garnicht mehr unter kontrolle bekommen, vielleicht melde ich es dann mal dem tierheim oder tierschutz das die da eingreifen.

Ja, bitte ;)
Und bitte hole dir dort allein keine Mäuse raus. Bei solchen Sachen geht eigentlich nur "ganz oder gar nicht" - sprich es müssen alle Mäuse raus geholt werden oder eben gar keine. Wenn immer wieder einzelne Kleingrüppchen abgegeben werden, gibt das den Haltern nur "Bestätigung". Wenn sie auf den Tieren sitzen bleiben, merken sie vielleicht irgendwann mal was...

Off-Topic
Auch wenn ich das hier gar nicht soo ausweiten will: Du hattest in einem anderen Thema geschrieben, die Mäuse für deine Futtertierzucht wären alle von seriösen Züchtern, mit denen du auch Kontakt hast. Das klang als wäre dir klar, warum man nicht einfach "irgendwelche" Tiere verpaart - da versteh ich deine Überlegung nicht, "frisches Blut" von nem privaten Halter zu holen.

lg Okapi

• Ein Stall voller Mäuse Beitrag #3
werde morgen mal anrufen und fragen, ob einer mit kommt, weil mir tun die wesen schon leid.
wenn man angeblich ne allergie dagegen hat und sie eben nicht mehr pflegen kann, kann man sie ja anderweitig weggeben aber doch nicht einfach irgendwo hinsetzen und denken, naja oh wieder enuen nachwuchs.
ich sagte auch als sie mir das sagten, dann trennt die geschlechter doch verdammt nochmal nach 28 tagen und nehmt die kerle die nun groß sind von den weibern weg, kam keine antwort drauf.
so wie ich rausgehört habe, soll er noch renner haben, aber ob die auch junge bekommen, kein plan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Stall voller Mäuse

Ein Stall voller Mäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben