Alkohol

Diskutiere Alkohol im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich habe eine kurze Frage. Die Ratte meiner Nachbarin hat sich am süßen Likör vergriffen und nun ist sie doch etwas neben der Spur. Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alkohol Beitrag #1
M

MrsFiend

Guest
Hi, ich habe eine kurze Frage.

Die Ratte meiner Nachbarin hat sich am süßen Likör vergriffen und nun ist sie doch etwas neben der Spur.
Frage: Wie lange hällt der Rausch an und hat es bleibene Schäden für das Tier??

Lieben Dank

Anke

• Alkohol

Anzeige

• Alkohol Beitrag #2
BITTEEEE:::Wie kann sich denn eine ratte am alkohol vergreifen???also an deren stelle solltet ihr ganz schnelll ein tierarzt anrufen und den mal umrat fragen.jenach menge kann das richtig gefährlich werden

• Alkohol Beitrag #3
das Tier hat die Flasche (Zierflasche im Regal) umgeworfen und leider hat es keiner gehört.

• Alkohol Beitrag #4
das ist natürlich mist.also eigentlich sind ratten ja sehr zehe riere.ich würde dennoch mit eim tierarzt rücksprache halten weil es auch bis zu einer vergiftung gehen kann.

• Alkohol Beitrag #5
Also ich weiß nur von einem Ex-bekannten das als er mal gekif.... hatte und seine Ratte dabei war, das ein ihr Lebenlang gedauert hat.

• Alkohol Beitrag #6
Ach du liebes bißchen! Wie geht's denn der Kleinen heute?
Wenn es 'nur' ein normaler Rausch war, müßte der bei dem fixen Stoffwechsel der Tierchen doch schon bald wieder vorbei sein?

• Alkohol Beitrag #7
naja ist bestimmt nicht gut für die leber! aber um das zu überprüfen müsste man ja blut abnehmen! gebt ihr dann mal gaanz viel gemüse und obst...

• Alkohol Beitrag #8
es ist zwar jetzt wahrscheinlich zu spät, aber in solchen Fällen (und das muß man wohl leider immer wieder sagen) muß man sofort

rücksprache mit einem TA halten und nicht erst in irgendwelchen Foren mögliche Diagnosen und Behandlungstips von Laien einholen!... das reicht ja zunächst telefonisch den Ta zu konsultieren!!
aber überlegt mal, was das Tier da gesoffen hat! für die ist eine kleine Menge Alkohol doch viel intensiver als für uns Menschen!!!!!!!
ich hoffe, das Tier berappelt sich wieder!

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alkohol

Alkohol - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben