Aale

Diskutiere Aale im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also ich habe ein teich mit einen aal drinne und 100 bis 200 m weiter ist ein riesieger kanal ich habe gehört das aale kurtze strecken am land...
  • Aale Beitrag #1
Husky__72

Husky__72

Also ich habe ein teich mit einen aal drinne und 100 bis 200 m weiter ist ein riesieger kanal ich habe gehört das aale kurtze strecken am land können was nun oder wie nun oder sümmt das überhaubt nicht ? was weis ich aber fressen tut er wohl also er isst unser futter also nicht denken das er darinne nicht gut behandelt wird weil der teich ist mittel groß aber die umgebung darin ist mit streucher und alles worin sich ein aal wohl fühlen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Aale

Anzeige

Schau mal hier:
Aale .
  • Aale Beitrag #2
Ja das stimmt.Aale können gewisse Strecken über Land "gehen".

Und Bitte,Bitte gebe dir ein wenig mehr Mühe bei deiner Rechtsschreibung.
Bei der Erstellung eines Posts siehst du an der roten "Unterpunktung" eines Wortes das da was nicht stimmt.

• Aale Beitrag #3
ja aber schaffen sie auch 10 bis 200 m??

• Aale Beitrag #4
Sie schaffen auch längere strecken, wenn sie sich auf feuchtem untergrund bewegen. Wie z.B. feuchtes Gras, oder bei Regen.

• Aale Beitrag #6
wie er darein gekommen ist das ist ne lange geschichte also so um 23 uhr haben ich und mein nachbar nacht angeln gemacht und ich habe ein aal gefangen und dann sahs der herken im bauch tja da konnten wir nicht im dunkeln also haben wir abgebaut und sind zu mein faters gerage gegangen um an licht zu kommen . dann haben wir ihn den harken endnommen und es war 23:30 so wegen den rettungs einsatz hatten wir auch keine lust mehr zum angelln und haben den aal in einenm eimer getan wir wollten ihn nähsten morgen eig. frei lassen aberder aal war im taich und ich habe dann noch alles ein bischen geschmückt und jetzt ist alles gut und der aal lebt da nun eine halbe woche schon drinne aber was ist wenn er weg geht ??

• Aale Beitrag #7
Ja, was soll dann sein? Dann ist er halt weg... versteh ich deine Frage jetzt irgendwie falsch? Grübel...

• Aale Beitrag #8
Der sucht sich dann schon ein schönes Gewässer ;)

Aber mal von einem Laien: Wie atmet der denn dann?

• Aale Beitrag #9
Ich weiß nicht, ob er eine Lunge hat. Aber er hält bestimmt die Luft/das Wasser an.

Aale wandern zum Laichen in Salzgewässer. Wenn Aale in Stehenden Gewässern leben, denn Wandern sie in einen Fluss bach und schwimmen dann ins Meer. Dein Aal könnte das auch machen. Musst dich also nicht wundern, wenn er denn weg ist.

• Aale Beitrag #10
also ok na denn weil ich mir nicht ganz sicher war

• Aale Beitrag #11
Aale können Sauerstoff über die Haut aufnehmen, das nur noch nebenbei ;) sollte man als Angeler eigentlich wissen...

Habt ihr denn einen Fischereischein & Gewässerschein?

LG Lilly

• Aale Beitrag #12
jo haben wir

• Aale Beitrag #13
Thema:

Aale

Aale - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben