Joggingball für Hamster??

Diskutiere Joggingball für Hamster?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; War heute im in der Tierhandlung dort habe ich eine Joggingball für Hamster gesehen dachte das ist keine schlechte Idee so kann er unbeobachtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Joggingball für Hamster?? Beitrag #1
gus&me

gus&me

Punkte Reaktionen
0
War heute im in der Tierhandlung dort habe ich eine Joggingball für Hamster gesehen dachte das ist keine schlechte Idee so kann er unbeobachtet durch die Wohnung laufen. Was haltet ihr von der Kugel?

• Joggingball für Hamster?? Beitrag #2
Der Joggingball gilt als Tierschutzwidriges Spielzeug. Da der Hamster nicht genug Luft und auch sehr leicht Angst in der Kugel bekommen kann. Angst, weil er nicht aus der Kugel rauskommt. Es gibt hier auch schon viele Beiträge zu dem Thema Joggingball. Es ist also keine gute Idee, lass ihn lieber normal unter beobachtung alles erkunden. Ich habe letztens auch irgendwo größere Laufgehege wie die für Kaninchen oder so für Hamster gesehen. Fand ich ganz schön. Da muß man sein Tier zwar immer noch beobachten, aber er kann nicht ganz so schnell irgendwo drunter flitzen.

LG Steffi

PS Auf findest du unter Hamster und Spielzeug auch einen extra Beitrag zum Thema Joggingball. Dort wird nochmal ausführlich erklärt warum und wieso Jogginbälle mist sind.

• Joggingball für Hamster?? Beitrag #3
Danke für die info

• Joggingball für Hamster?? Beitrag #4
Gar kein Problem. Dafür ist ja ein Tierforum da und auch gedacht.

• Joggingball für Hamster?? Beitrag #5
Ich hab das mal in "Hamster Haltung" verschoben, da sowas ja doch mit der allgemeinen Haltung von Hamstern zu tun hat...

@gus&me: Ich hoffe, Du nimmst Dir die Beiträge und Links hier zu Herzen... Ein Hamster in so einer Kugel entwickelt hochgradige Panik und Stress.... Er kann seine Umgebung nicht wirklich sehen, er kann sie nicht riechen, er kann sie nicht ertasten. Er rennt panisch und immer panischer, weil er aus diesem Gefängnis entkommen will, aber er weiß nicht, wohin... Das birgt erhebliche Verletzungsgefahren und nicht zuletzt massiven Stress für das arme Tier...
In diesem Sinne: Bitte keinen Joggingball, sondern ein gescheites Laufrad im Käfig (je nach Hamster mindestens 20, besser 25-27cm Durchmesser, eine geschlossene Lauffläche, eine geschlossene Seite... z. B. das Wodent Wheel von rodipet oder das Rodipet Holzlaufrad....)

LG, seven

• Joggingball für Hamster?? Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Joggingball für Hamster??

Joggingball für Hamster?? - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben