Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere mollys mit roten augen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; vor geraumer zeit, als ich mich noch nicht wirklich mit der aquaristik auskannte und hier auch noch nicht angemeldet war habe ich irgendwann mal...
mollys mit roten augen Beitrag #1
G
Gast13517
Guest
vor geraumer zeit, als ich mich noch nicht wirklich mit der aquaristik auskannte und hier auch noch nicht angemeldet war habe ich irgendwann mal fiche gekauft... in meiner unwissenheit (sie sei mir verziehen) habe ich dies in einem zoofachgeschäft getan... unter den gekauften fischen befanden sich unter anderem black mollys... 2 weibchen, da wir zuhause zwei männchen hatten und ich gerne nachwuhs haben wollte...
noch am selben tag als ich mir die fische angesehen habe ist mir aufgefallen, dass meine "black" mollys eigtl braun sind und rote augen haben... halt rote augen wie ein albinotisches tier... aber sie sind braun
das wundert mich doch sehr... vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es vll. aus einer zucht heraus so kam oder ähnliches?
Ich kenne eigentlich nur eine komplett einfarbige, sich nie ändernde Mollyart. Das sind Silbermollys.
Alle anderen gibts in verschiedenen Farbtönen. Goldmollys z.B. haben oft etwas schwarz mit drin. Blackmollys einen gelbstich. Diese können sich jedoch auch auf einmal in ihrer ursprünglichen Wildform zeigen.
Allerdings mit Brauntönen hab ich noch keine gesehen. Aber gibt eben alles.
Mit roten Augen hab ich bisher nur Goldmollys gesehen.
mollys mit roten augen Beitrag #3
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Das wird sicher i-eine Mischung (gewesen) sein. Es gibt ja hunderte von verschiedenen Kreuzungen. Bei einer kommen dann eben diese Farbschläge herraus.
mollys mit roten augen Beitrag #4
G
Gast13517
Guest
okay... danke... habe mich das schon ne ganze weile gefragt... weil eben auch die augen rot sind... das hatte ich vorher nämlich noch nich gesehen... also dass ein nicht-albinotisches tier rote augen hat...
paaren die sich denn trotzdem mit meinen blackmollys? ich denke schon oder?
mollys mit roten augen Beitrag #5
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ja tun sie, deshalb gibt es ja so viele Farbvarianten, weil alle Mollys sich untereinander paaren.
Meine Blackys und Silbermollys haben sich noch nie vermischt und ich hoffe, es bleibt auch so. Ich mag keine Dalmatiner Mollys.
mollys mit roten augen Beitrag #7
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Es müssen keine Dalmatiner rauskommen. Es kommen auch Silber und/oder Schwarze Mollys raus.
Vlt vermehren sie sich ja bei dir, nur du merkst es nicht.
mollys mit roten augen Beitrag #8
G
Gast13517
Guest
lol, na dann mal schauen...
mollys mit roten augen Beitrag #9
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Das interessiert mich :mrgreen:, hast Du mal ein Foto von dem Tier?
Ich muss gleich mal schauen wie es bei Mollys ist, bei anderen Lebendgebärenen ist es so, dass sie meist eine Grundfarbe (das könnte bei deinem Molly das albinistische sein) und eine Deckfarbe (das könnte das Schwarz/Braun sein) tragen.
Auf jeden Fall würde ich das Tier verpaaren und die Jungtiere rückkreuzen und aufzeichnen, was für Jungtiere aufkommen. Von so einem Molly hab ich noch nie gehört .
mollys mit roten augen Beitrag #10
G
Gast13517
Guest
lol! mein freund findet sie total hässlich und wollte sie schon weggeben! aber ich mag die tierchen, auch wenn sie nicht 2echte" blackmollys sind...
von verpaaren und rückkreuzen und sowas hab ich ja garkeine ahnung
ich mache mal ein foto und stells dann hier rein... hoffe, dass man das gut sieht...
bis später peter!
mollys mit roten augen Beitrag #11
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Du sagtest ja, dass das 2 Weibchen wären, oder?.
Also die musst du denn mit den Black mollys verpaaren und denn den Nachwuchs aufziehen. Alle Kinder die diese Merkmale haben denn mit den Müttern in ein AQ und diese wieder verpaaren. Jetzt sollten nur braune Mollys mit roten augen rauskommen. Und immer so weiter.
mollys mit roten augen Beitrag #12
G
Gast13517
Guest
und dann verkauf ich sie unwissenden als eine ganz seltene art für 20€ das stück :mrgreen:
nein spaß!:roll:
hier sind mal 2 fotos... einmal die braune ganz allein und zum vergleich mal mit einem einem blackmolly gemeinsam... der unterschied sollte klar zu erkennen sein...
und sehr fotogene fischlein hab ich da
Anhänge
brown molly.jpg
30,3 KB
· Aufrufe: 9
black&brown molly.jpg
23,4 KB
· Aufrufe: 8
mollys mit roten augen Beitrag #13
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Sieht ja schick aus, nur rote Augen kann ich nicht erkennen, tut mir leid.
mollys mit roten augen Beitrag #14
G
Gast13517
Guest
ja... irgendwie erkennt man die roten augen nicht so gut, nur wenn man auf die bilder klickt... habe ca. 25 fotos gemacht, aber die kommen da nicht soooo raus... ich beschreibs mal: also, wenn du das bild vergrößerst, siehst du ja ganz gut das auge des fisches... in der mitte da musst du dir halt rot vorstellen und der ring drumherum ist noch braun... warum er auf dem foto aber so glänze, weiß ich auch nich...
mollys mit roten augen Beitrag #15
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Man kann es sich vorstellen und auch sehen.
Sieht ja schon schick aus.
Auch wenn dein Freund sie hässlich findet, einfach mal züchten, werden bestimmt i-welche Leute kaufen, die was seltenes wollen.
5€ das Stück kann man nehmen.
mollys mit roten augen Beitrag #16
G
Gast13517
Guest
nagut! dann danke für eure tipps... dann hoffe ich mal, dass die sich rasch verpaaren...
mollys mit roten augen Beitrag #17
B
Blue_Angel
Guest
Auf dem ersten Bild kann man die roten Augen gut erkennen. Ich denke mal, er hat was vom Gold(staub)molly drin, denn normal gibts nur die mit roten Augen. Bei google hab ich zwar gefunden, das es niemals dunkle Molly mit roten Augen gibt, aber naja. Heutzutage weiss man ja nie.
Aber hübsch find ich sie auch nicht, jedoch Geschmackssache.
mollys mit roten augen Beitrag #18
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Ich finde sie total klasse <3 - Du willst sie nicht zufällig abgeben? :083:
mollys mit roten augen Beitrag #19
G
Gast13517
Guest
lol! ich versuche mal das mit dem rückzüchten... wenn ichs nicht auf die reihe kriege, darfst du es gerne versuchen, du scheinst dich ja eh besser auszukennen
mollys mit roten augen Beitrag #20
fischfreak
Punkte Reaktionen
0
Sonst nehm ich die Kleinen auch gerne dann fühlt sich mein Black Molly M noch wohler dann hat er nämlich 7 W für sich alleine <3. mich interessieren die Kleinen sehr also solche hab ich noch nie gesehen.