Schmerzen bei Laeufigkeit?

Diskutiere Schmerzen bei Laeufigkeit? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich frage mich ob meine kleine Amelie schmerzen hat... nein direkt bemerktbar macht sich das nich außer dass sie eben viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmerzen bei Laeufigkeit? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich ob meine kleine Amelie schmerzen hat... nein direkt bemerktbar macht sich das nich außer dass sie eben viel liegt und versucht zu schlafen...

Ich mein die Frauen unter uns werden das ja kennen ;)

• Schmerzen bei Laeufigkeit? Beitrag #2
die Hündin meiner Tante hatte während ihrer Zeit auch immer "bauchweh" sie hat immer nciht im Körbchen geschlafen. das ist aber auch schon lange her. Ich denke Amelie wird schon merke, dass etwas mit ihren Hormonen sich ändert

• Schmerzen bei Laeufigkeit? Beitrag #3
also ich denke, dass das gut möglich ist... ich habe meine mal vom TA untersuchen lassen, der meinte aber, dass sie wohl keine anzeichen von schmerzen zeigt... ich hab sie mal checken lassen, weil sie immer fiept, wenn sie läufig ist... der TA meinte auch (ist ein selbsternannter hundepsychologe, weiß nicht, ob man da so was drauf setzen kann), dass sie damit ihr bedürfnis nach mehr aufmerksamkeit zum ausdruck bringt...

habe mich total angegriffen gefühlt, weil ich mich gut um sie kümmer, wir spielen und kuscheln sehr viel, weil sie das einfach braucht... und auch, als ich mich dann immer auf ihre decke mit gesetzt habe, um mit ihr zu kuscheln während des fernsehens hat sie das fiepen nicht eingestellt... habe sie auch massiert und so halt ganz intensiv gekuschelt und ihr bewusst aufmerksamkeit geschenkt... sie ist dann halt aber trotzdem sehr unruhig, legt sich ständig um und fiept weiterhin...

ich bin also weiterhin überzeugt davon, dass sie da wahrscheinlich genauso krämpfe haben wird, wie wir halt auch... ist ja auch der selbe prozess... wieso sollte es dann also bei den hündinnen anders sein als bei den "menschinnen" ;)

ich werd mich mal informieren, wie man dem tier dann helfen kann... weil medikamente möchte ich nicht geben... nur wenn ses gar nicht anders geht... möchte also irgendwas natürliches ausprobieren, wenn es wieder soweit ist...

• Schmerzen bei Laeufigkeit? Beitrag #4
Naja ich dachte ueber Arnica nach... Also Homöopathie... moechte ihr eben auch nich sinn und zwecklos iwelche sachen geben... Oo

Sie ist sehr anhaenglich heute und liegt viel neben mir... aber sie laeuft auch wenn ich aufstehe und mag dann spielen - tun wir das nich schaut sie mich aber mit einem blick an den ich nich weiß wie ich ihn deuten soll...

• Schmerzen bei Laeufigkeit? Beitrag #5
Die Läufigkeit der Hündin ist nicht das gleiche wie die Periode der Frau. Bei der Hündin kommt die Blutung aus den Wänden der Vagina und der Gebärmutter, die anschwellen und "durchlässiger" werden. Während der Blutung (Proöstrus genannt) wird der Uterus auf eine eventuelle Trächtigkeit vorbereitet, wird stärker durchblutet, es wachsen neue Zellschichten, und da treten auch kleine Blutungen auf, das ist dann der blutige Ausfluss.
Bei uns bedauernswerten Frauen ;) kommt die Blutung dagegen aus der Gebärmutter nachdem eben keine Schwangerschaft stattgefunden hat. Da lösen sich viel mehr Zellen ab und die Gebärmutter zieht sich zusammen, das sind die Schmerzen.
Kann man also nicht wirklich vergleichen.
Da die Hündin während dem Proöstrus praktisch keine Gebärmutterkontraktionen hat dürfte das auch nicht schmerzhaft sein.

Aber die Hormone bewirken Verhaltensänderungen, das ist ganz normal. Viele Hündinnen werden in der Zeit zickiger, können aber auch ruhiger oder anhänglicher werden.

• Schmerzen bei Laeufigkeit? Beitrag #6
ja... unsere hat dann irgendwie zwei gesichter... wenn wir kuscheln und so ist sie total lieb und anhänglich, aber wenn sie dann mal hören soll (z.b. bei fuß laufen oder so) macht sie das partout nicht... ist ganz schön anstrengend, habe so das gefühl sie macht das völlig bewusst um ihre grenzen auszutesten... und das neeeervt... -.-"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmerzen bei Laeufigkeit?

Schmerzen bei Laeufigkeit? - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben