Duft im Kaninchenzimmer?!

Diskutiere Duft im Kaninchenzimmer?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, kennt einer von euch duftlampen, bäumchen, kerzen wie auch immer, welche ich problemlos bei meinen häschen im zimmer haben...
  • Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #1
K

kathi0110

hallo ihr lieben,

kennt einer von euch duftlampen, bäumchen, kerzen wie auch immer, welche ich problemlos bei meinen häschen im zimmer haben kann, ohne deren kleine näschen zu strapazieren und dass es auf die lungen geht?!

über nützliche tipps würde ich mich sehr freuen...

viele grüße,

kathi

• Duft im Kaninchenzimmer?!

Anzeige

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #2
Ich würd wenns geht nichts dergleichen in Nickelnähe benutzen.
Wenn ich rumräucher nur bei geschlossenen Türen und nicht da wo die Nickels gerade sind ;)

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #3
Hallo Kathi!

Aus welchem Grund möchtest du Duft im Kaninchenzimmer haben?

Ich würde das ehrlich gesagt nicht machen.
Denn die Nickels können um ein vielfaches besser als wir Menschen riechen und empfinden für uns angenehme Gerüche, wohl er als störend.

Aber frisches Heu riecht doch auch sehr gut ;)

LG

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #4
werd bald mit meinem freund zusammen ziehen und ich dachte, damit komm ich ihm etwas entgegen, wenn wir schon extra ein weiteres zimmer brauchen, wo die drei wohnen :)
er wird das zimmer aber auch nutzen...

mmh, dann wird er damit leben müssen *g*

also, ich hab da auch echt nichts gegen, regelmäßig säubern tu ich eh, aber er ist eben nicht so der größte tierliebhaber...

will sie auch nicht zudrönen mit irgendwelchem chemiezeug, meine armen tiere...
dachte, da gibt es vllt was aus der natur, das forum hier ist echt klasse mit vielen, die echt ahnung haben...
da dachte ich, fragen kost ja nix :)

dann danke trotzdem für eure antworten und mein freund wird sie auch noch lieb gewinnen, da bin ich überzeugt :)

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #5
Ich würde es wie gesagt auch lassen.
Bei uns hier Zuhause haben wir nirgendwo solches Duftzeug, ich finde, dass das stinkt und außerdem soll diese Chemie auch für Menschen nicht das wahre sein...

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #6
bei sowas muss man,auch als mensch,vorsichtig sein!das löst allergieen aus und ist schlecht für schon allergiker,also vorsicht.

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #7
ja, das weiß ich...
hab sowas auch nie hier, hatte es auch noch nie,
aber dachte halt, man "bastelt" sich sowas vllt...

hört sich blöd an, aber in der natur gibt es ja allerhand...

naja, war ein versuch wert, muss mein freund sich eben dran gewöhnen und wie gesagt, werd es schon hinbekommen, dass er sich so in die drei verliebt wie ich es bin :)

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #8
Hi,
ich finde gerade den Geruch von Frischen Heu und Stroh sehr schön, besser als jede Duftlampe.

Aber die lieben Männer! ich habe es auch geschafft aus meinem einen Kaninchenfreund zu machen. Obwohl er zu anfangs die Ninchen langweilig fand. Er kannte halt nur die übliche Käfighaltung. Wo die ja eh nur immer auf einer Stelle sitzen können. Er dachte das machen die von sich aus so. Jetzt wo auch unser Außengehege fertig ist, da ist er so begeistert. So sehr das ich vieleicht zum Herbst noch ein weiters Ninchen bekomme. Was er selber aussuchen möchte.

Anke

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #9
Also bei meinen Hopplern riechts auch immer total gut nach Heu und Stroh...schade, dass es nicht Heuduft zum sprühen gibt...das würd ich lieber benutzen als irgendein Deo :mrgreen:

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #10
Hallo,

da das Wort Basteln schon mal viel - mach dir doch selbst Duftsäckchen mit frischem Heu oder getrockneten Kräutern drin ;)
Hab Freitag erst eine neue Ladung vom Hasenhaus bekommen. Das duftete auch alles so herrlich..
Gehst dann in einen Laden, kaufts dort Stoffreste und nähst die um/zusammen. Schicken Bändchen dran

Davon mal ab - Ninis stinken doch eigentlich gar nicht :shock:

Mit synthetischen Düften wäre ich vorsichtig..

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #11
Ich Räucher-Freak benutze solche Sachen nur in Tierfreien Zimmern.
Ansonsten finde ich die Idee mit den Säckchen gut. Die strapazieren auch nicht so.

• Duft im Kaninchenzimmer?! Beitrag #12
Also ich würde das auch nicht machen.
Allerdings gibt es natürlich auch Dinge, die man machen kann, wie eben diese Duftsäckchen, die Ferushan vorgeschlagen hat.

Was auch sehr gut riecht sind frische Kräuter wie z.B Basilikum. Das kannst du dann irgendwo hinstellen, wo die Kaninchen nicht uuunbedingt rankommen, weil sonst ist das schnell abgefressen. Meine kriegen ab und zu Basilikum, das lieben sie ;)

Thema:

Duft im Kaninchenzimmer?!

Duft im Kaninchenzimmer?! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben