- Welches Einstreu für Zwerglöwchen??? Beitrag #1
S
sonne67
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo:angel: ,
brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich habe 2 Zwergkaninchen (Löwchen), die mir wirklich zu schaffen machen.
Den ganzen Tag über dürfen die beiden frei in der Wohnung rumlaufen, was ihnen sehr viel Freude bereitet.
Zur Nacht habe ich sie jedoch im Käfig.
Das ist auch mein Problem.
Ich nehme ganz normale Kaninchenstreu.
Wenn ich sie morgens aus dem Käfig rauslasse, sind sie voll mit Streu. Sie werden beide jeden morgen von mir gekemmt, aber das ist teilweise gar nicht so einfach.
Manche Späne sind so im Fell verwuselt, das man sie kaum mehr rausbekommt. Dazu kommt noch, das mein Hoppel (Bock) es gar nicht gerne hat, gebürstet zu werden.
Meine Frage:
Kann man noch irgendwelche andere Einstreu verwenden, wo nicht alles im Fell hängen bleibt?
Ich kenne mich mit den Sorten leider nicht so gut aus, es gibt ja auch verschiedene Pelletseinstreu!
Aber nimmt man die auch für den gesamten Käfig?
Wie teuer ist wowas im Schnitt?
Ich wäre für Antworten sehr sehr dankbar, bin jeden morgen am verzweifeln!
Liebe Grüße
Grit:018:
brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich habe 2 Zwergkaninchen (Löwchen), die mir wirklich zu schaffen machen.
Den ganzen Tag über dürfen die beiden frei in der Wohnung rumlaufen, was ihnen sehr viel Freude bereitet.
Zur Nacht habe ich sie jedoch im Käfig.
Das ist auch mein Problem.
Ich nehme ganz normale Kaninchenstreu.
Wenn ich sie morgens aus dem Käfig rauslasse, sind sie voll mit Streu. Sie werden beide jeden morgen von mir gekemmt, aber das ist teilweise gar nicht so einfach.
Manche Späne sind so im Fell verwuselt, das man sie kaum mehr rausbekommt. Dazu kommt noch, das mein Hoppel (Bock) es gar nicht gerne hat, gebürstet zu werden.
Meine Frage:
Kann man noch irgendwelche andere Einstreu verwenden, wo nicht alles im Fell hängen bleibt?
Ich kenne mich mit den Sorten leider nicht so gut aus, es gibt ja auch verschiedene Pelletseinstreu!
Aber nimmt man die auch für den gesamten Käfig?
Wie teuer ist wowas im Schnitt?
Ich wäre für Antworten sehr sehr dankbar, bin jeden morgen am verzweifeln!
Liebe Grüße
Grit:018: