Cabrio nur mit Brille?

Diskutiere Cabrio nur mit Brille? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. =) Nachdem nun der 'Fehl'alarm mit dem Bänderriss von Aladin überstanden ist hat er schon wieder was neues. Vor einer Woche bin ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cabrio nur mit Brille? Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo. =)
Nachdem nun der 'Fehl'alarm mit dem Bänderriss von Aladin überstanden ist hat er schon wieder was neues.
Vor einer Woche bin ich am Morgen aufgestanden und habe Aladin mit einem vereiterten Auge vorgefunden. Das Auge an sich war leicht gerötet, Eiter war eher draußen am Auge, also rausgeflossen.
Ich habe es ihm vorsichtig mit Kamille ausgewaschen und den Tag erstmal abgewartet. Das war Freitag. Übers Wochenende wurde es aber nicht schlimmer sondern besser sodass ich mir einen TA Besuch erstmal erspart habe. Ich schätze es war also wohl eine ganz leichte Bindehautentzündung.
Ich kann mir auch denken woher, da ich mit Aladin einen Tag vorher Cabrio gefahren bin. Bei meiner kleinen Hündin war das bis jetzt immer problemlos, aber sie ist wie gesagt auch kleiner und lehnt sich nicht so heraus.
Aladin hatte sichtlichen Spaß am Fahren und hatte den Kopf die ganze Zeit im Wind.
Nun ist eigentlich meine Frage, muss ich ab jetzt mit so einer Brille herumfahren oder gibt es etwas anderes damit er nicht nocheinmal so eine Augenentzündung bekommt?
Ich fand das bis jetzt immer peinlich wenn Hunde solche Brillen anhatten, aber wenn das denn sein muss?!
Und muss er dann auch so eine Kappe anhaben? Ich meine könnte den Ohren auch was passieren?:shock:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

Liebe Grüße

• Cabrio nur mit Brille? Beitrag #2
Nun ist eigentlich meine Frage, muss ich ab jetzt mit so einer Brille herumfahren

Wenn du nicht mehr so gut gucken kannst,solltest du es in Erwägung ziehen dir eine Brille zu zu legen :mrgreen:

Also ich finde das nicht gut,wenn Hunde deswegen eine Brille tragen sollen.Da wäre ich ich schon eher dafür das Dach des Cabrios zu bleibt.
Wenn ein Hund aufem Moped oder im Cabrio eine Fiegerbrille trägt,sieht das auf den ersten Blick vielleicht cool aus,aber was der Hund davon hält weiß keiner.

• Cabrio nur mit Brille? Beitrag #3
Wenn du nicht mehr so gut gucken kannst,solltest du es in Erwägung ziehen dir eine Brille zu zu legen :mrgreen:
haha ja. Du hast Recht.

Naja ich seh das ja ähnlich, ich weiß nicht ob es für den Hund so angenehm ist. Aber ich habe halt das Cabrio und leider ist es nicht das neueste, also nix mit Klimaanlage und ich nehm den Hund sehr oft im Auto mit. Ich weiß also auch nicht ob das im Sommer so angenehm ist. Aber dann geht es eben nur mit offenen Fenstern wenns sonst nicht möglich ist.mmhm:eusa_think:

• Cabrio nur mit Brille? Beitrag #4
Hat das Cabrio einen Windschott ?
und hast du die Seitenscheiben oben?

• Cabrio nur mit Brille? Beitrag #5
Ja so ein winddingens gibt es, ich hatte das aber ehrlich gesagt noch nie drauf und wenn das angebracht ist, ist doch auch auf den Rücksitzen nicht viel Platz?
Aladin nimmt mit seinen 40 Kilo schon Platz in Anspruch und wenn er sich aufrecht hinsetzt ist er so groß wie ein Mensch.
Auf den Beifahrersitz lasse ich ihn nicht, er zappelt relativ rum beim Fahren und das ist mir zu gefährlich, deshalb muss er auf die Rückbank.
Die Seitenscheiben sind immer oben, aber mit ein bisschen Verrenken schaut er da locker drüber. =(

• Cabrio nur mit Brille? Beitrag #6
Hallo!
Ich fahre selbst Cabrio und mein Hund sitzt, oder eher liegt angeschnallt auf dem Beifahrersitz, weil ich keine Rückbank im Auto habe.
Ich lasse sie niemals beim Fahren aus dem Fenster oder über die Frontscheibe schauen - eben damit sich die Augen nicht entzünden.
Wenn dein Hund jedoch gerne sitzt und und die Zugluft mitbekommt, kaufe ihm in jedem Fall die Cabriobrille! Gerade die Zugluft ist regelrechtes Gift für die Augen der Hunde. Egal, wie doof die Brille aussieht und wie dich die Leute unter Umständen anschauen - dein Hund wird es dir danken!

Ach ja, und das Windschott bringt bezüglich der Augen nun mal gar nichts, da das in der Regel hinter den Sitzen ist und nur den Windzug im Nacken "abhält". Lediglich die Fenster solltest du in jedem Fall oben haben.
Und - ein Cabrio fährt man bei schönem Wetter nicht geschlossen ;-)))) -

Gruß,
Triolade

• Cabrio nur mit Brille? Beitrag #7
Mein Hund darf im Cabrio nicht mitfahren, denn da gibts dann noch die drohende Ohrenentzündung. Außerdem im Zweisitzer, bekäme ich sicher mit der Polizei Schwierigkeiten. Noch etwas: Nie Kamille fürs Auge nehmen!
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cabrio nur mit Brille?

Oben