2 Herzen für Tiere

Diskutiere 2 Herzen für Tiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das Thema, das ich hier ansprechen möchte, liegt mir sehr am Herzen. Es geht um die Millionen von sogenannten "Nutztieren", die zu perversen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Herzen für Tiere Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Thema, das ich hier ansprechen möchte, liegt mir sehr am Herzen.
Es geht um die Millionen von sogenannten "Nutztieren", die zu perversen Bedingungen gehalten werden.
Ich habe ein Video ausgewählt und bitte euch alle es anzusehen. Das tolle an dem Video ist:
- es werden positive Beispiele gezeigt.
- es gibt eine "Warn-Funktion", die am Anfang erklärt wird, so dass alle "nicht abgehärteten" Menschen kurz das Bild wegschalten können wenn schlimmere Bilder kommen. Aber es sind keine ganz schlimmen Ausschnitte dabei, es ist ein eher harmloses Video.
Ich bitte euch, das Video nicht nur zu konsumieren und danach wieder zu vergessen, sondern einen ganz konkreten Schritt zu überlegen, der etwas verbessert, wie der aussieht könnt ihr selbst entscheiden. Vielleicht wollt ihr ihn hier reinstellen...
Bitte: Ich möchte hier kein Ausrede-Thread eröffnen indem ihr euch rechtfertigt oder irgendwelche Diskussionen anfängt!
Nun das Video:
[ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-6003388063768489242&hl=de"]Mit Herz für Tiere[/ame]

• 2 Herzen für Tiere Beitrag #2
schönes und trauriges video...
Wenn jeder sich auch nur ein bisschen bewusster über das sein würde, was täglich auf seinem Tisch landet, könnte sehr viel bewegt werden. Es gibt kleine Fortschritte, Bauern die auf artgerechte Haltung umsteigen, aber leider wird es von den Verbrauchern viel zu wenig unterstützt.
Es könnte so viel passieren, wenn jeder mitziehen würde...

Schön,dass es Plätze wie Gut Aiderbichl gibt. Kleine Ort, wo die Welt der Tiere noch in Ordnung ist...

• 2 Herzen für Tiere Beitrag #3
Ich finde es auch total schön,dass es Gut Aiderbichl und ähnliche Tierschutzhöfe gibt.Ich war an Ostern selbst daund es hat mich total fasziniert.Ich habe ewig lag danach noch darüber gedcht,wie es vielen Tieren geht und ich bin auch immer noch total glücklich,weil ich soviele glückliche Tiere gesehen habe und die Koppeln da sind wirklich riesig.
Großes Lob an dich saloiv,weil dieser Thread ist wirklich super:clap:!

und hiernoch ein paar Fotos von glücklichen Tieren;)
GA.jpg

GutAiderbichl.jpg

GutAiderbichl2.jpg

GutAiderb..jpg

LG Purzel:D

• 2 Herzen für Tiere Beitrag #4
Ich find gut aiderbichl auch total schön!Ich war zwar noch nie selbst dort aba Ich hab des schon gehört(von verwandten)dass es dort total schön ist!:clap:Und ich finds auch total klasse dass es soetwas gibt!

• 2 Herzen für Tiere Beitrag #5
Ich versteh nicht wie die Arbeiter so was machen können...

Und das die Haflinger sterben müssen, nur weil sie nicht in die Zucht passen finde ich schrecklich... Mein Opa hat ja mal Haflinger gezüchtet. Ein Fohlen war blind, ein anderes hatte die "falsche" Zeichnung, aber trotzdem leben sie heute noch.

Ich hab mir schon öfter solche Videos angeguckt, aber immer kommen mir die Tränen...

Mal ehrlich, was bringt es den Enten wenn die 28 Tage oder so, "glücklich" (oder auch nicht) leben und dann doch durch elektronisches Wasser getötet werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Herzen für Tiere

Neueste Beiträge

Oben