Zu heiß für Kaninchen

Diskutiere Zu heiß für Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, wir haben jetzt 28° hier und ich glaub meinen Kaninchen gefällt das gar nicht ich hab ihnen schon frisches Futter gegeben und viel zu...
  • Zu heiß für Kaninchen Beitrag #1
skippi2602

skippi2602

Hey,

wir haben jetzt 28° hier und ich glaub meinen Kaninchen gefällt das gar nicht ich hab ihnen schon frisches Futter gegeben und viel zu trinken doch kann man nicht mehr tun sie können zwar in den schatten aber da ist es nicht grad kälter gibt es i-was was ich für sie noch tun kann??
LG Skippi

• Zu heiß für Kaninchen Beitrag #3
Hallo,

bei uns ist es auch sehr heiß. was soll nur im Sommer werden, wenn es noch heißer wird??
Aber bis jetzt geht es meinen beiden gut, es weht noch ein bisschen Wind. dann habe ich glück und es ist nicht den ganzen tag die pralle Sonne im Gehege. Für die kurze zeit ( aber leider die heiße Mittagssonne) wo die Sonne ins Gehege scheint habe ich dauerhaft einen Sonnenschirm auf das Dach gelegt. Er klemmt auf dem Gitter fest so kann er vom Wind nicht weggeweht werden.
Da ich im Auslauf ja Sand habe und Wiese ist es den Ninchen auch hilfreich, wenn ich den Auslauf Abends mit dem Schlauch mit feinem Wassernebel einsprühe. So das der Boden nicht patsch nass ist und die Ninchen nicht nass werden. Der Sand hält die Feuchtigkeit mehrere Tage und gibt so kühle ab. So muss ich nicht jeden Tag sprühen. Ich weiß ja nicht wie es im Sommer wird, aber ich denke ich komme dann mit ein bis zwei mal die Woche hin. Das mögen meine beiden. Die buddeln sich Kuhlen und legen sich darein. Außerdem ist mein Sonnenschirm aus Stoff der nicht imprägniert ist. Ich kann Ihn also nass machen und so entsteht auch durch die Verdunstung darunter ein schönes Schattiges und Kühles Fleckchen.

Anke

• Zu heiß für Kaninchen Beitrag #4
Mal eine Frage, wie oft muss man den sand denn reinigen oder muss man den gar nird wechseln? wie schaut es aus mit Erde vom Garten kann man des auch hernehmen im Auslauf?

• Zu heiß für Kaninchen Beitrag #5
Hallo,

hast du eine kleine/ mittelgroße Steinplatte oder alte Fliesenstücke?
Die kann man prima zur Kühlung auslegen.

Als es mal so mega heiß war, und ich noch bei meinen Eltern unterm Dach gewohnt habe, hab ich Wicket damals abends mit einem feuchten, aber nicht nassen Waschlappen einmal kurz abgerieben. Hat ihm gut getan..
Hab aber auch drauf geachtet, dass er nicht im Luftzug stand oder ähnliches..

LG

• Zu heiß für Kaninchen Beitrag #6
ich hab ein Klimagerät in meinem Zimmer ausserdem Fliesen, dass Klimagerät kann man sich bei ebay für ca.50-70€ kaufen, hab das jetzt nicht extra für die Kanichen gekauft aber sie haben ja auch was davon ^^

• Zu heiß für Kaninchen Beitrag #7
meine haben viiieeel schatten und sehr viel erde im gehege.die buddeln sich dann schöne kalte kuhlen und legen sich da mittten rein (sooo süüüß).ab und zu spritze ich den boden leicht ab so das er ( überwiegend neben und in den kuhlen ) leicht feucht ist.sofort legen sie sich wieder rein und dösen...

lg kim

Thema:

Zu heiß für Kaninchen

Zu heiß für Kaninchen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben