Kann man Eis für Hunde machen?

Diskutiere Kann man Eis für Hunde machen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutz Ich hab letztens herausgefunden das DUke suuuper gern Eiswürfel hat^^. (War allerdings eher ein Unfall^^) Und wollte mal fragen ..was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #1
laui*

laui*

Hey Leutz
Ich hab letztens herausgefunden das DUke suuuper gern Eiswürfel hat^^. (War allerdings eher ein Unfall^^)
Und wollte mal fragen ..was könnte man denn für eine Geschmacksrichtung machen?
Ich hab schon überlegt ein Leckerchen mit einzufrieren.... aber man kann doch bestimmt auch eine richtige Geschmacksrichtung machen ... hat einer Ideen für den Sommer?^^
Bin mal gespannt lg Laui

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #2
Lachs Eis.da fährt er bestimmt drauf ab,

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #3
Und wie meinst das? Dann Pürieren?
Das doch echt mal ne Idee! Danke=)!

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #4
Aber nicht zu viel, sonst gibts Bauchweh von dem kalten Zeug ;)

Frier das doch in einem grösseren Block ein (zb. in einem Yoghurtbecher) und halte es ihm dann zum lecken. Dann schluckt er es auch nicht mehr zu kalt.

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #5
Wie waers wennst fleischsaft mit ein eiswuerfelwasser gibst ;)

oder gekochtes rindfleisch kleinrupfst und kleine fleischstuecke (fasern) mit einbaust ...

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #6
Jep das werd ich mal versuchen=)!!
DAnkööö=)

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #7
Eine zeitlang gab es mal von Vitakraft Hundeeis, fertig aus der Kühltruhe. Keine Ahnung warum es nicht mehr auffindbar ist. :-(

Tessa ist im Sommer auch immer ganz wild darauf. Ich hab immer die kleinen Becherchen von Fruchtzwerge oder Monte ausgewaschen und aufgehoben, weil die an den Innenrändern nicht scharfkantig sind. Wenn ich dann Rindfleisch für sie gekocht hab, blieb eh immer der Sud zum großen Teil übrig. Den friere ich dann in den Bechern ein. Viel mache ich da nicht rein, ich denke mal so ca. 1 bis max 1,5 cm Füllhöhe, denn sie bekam wohl durch zuviel Eis schlabbern ne Magenschleimhautentzündung. :-(

Zu viel Eis hat wohl die gleiche Wirkung wie Schnee futtern.. :-(
Wie kam es damals? Es war affenwarm draußen und meine Familie kam an diesem Tag zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause und ging auch so unterschiedlich, dass wir uns fast nicht oder nur flüchtig sahen... tja und jeder dachte "ach der arme Hund" :roll: ;) gibste ihr mal ein Eis...
Tessa war natürlich ein "braves Hundchen" sie hat sich bei jedem artig gefreut, als wäre es das erst Mal.... und alles weggeschlabbert.. gggggrgh... die Folge davon war ne Magenschleimhautentzündung. Obwohl ich mir bis heute nicht ganz sicher bin, ob es nicht die Mischung war.. Seewasser trinken und das viele Eis wegschlabbern.. naja ein bisschen Vorsicht ist halt geboten, weil Eis im Sommer ist ja keine natürliche Nahrung... aber immer eine feine Erfrischung zwischendurch. :)
Wir haben für diesen Sommer und einen Zettel an den Kühlschrank gehängt, wo wir es dann für die Zukunft immer draufgeschrieben haben, falls es wieder mal zu so einen chaotischen Tag kommt, wo einer vom Anderen nichts weiß.

LG Mikki

• Kann man Eis für Hunde machen? Beitrag #8
Jep da haste recht ...zu viel Eis sollte es wirklich nicht geben. Aber ich hab das vor 2 Jahren oder so auch mal im Tv gesehen ...bei Giraffe Zebra und co. (oder wie diese Sendungen alle heißen) da haben die Eisbären,Bären und Affen soetwas mit Früchten bekommen .... fand das echt ne klasse Idee!! (erstrecht für die Eisbärn!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Eis für Hunde machen?

Kann man Eis für Hunde machen? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Oben