was würdet ihr machen???

Diskutiere was würdet ihr machen??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ihr lieben ich hab da mal ne frage.seit 3 oder 4 stunden nun bellt der hund unserer nachbarn da er nicht daran gewöhnt wurde allein zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was würdet ihr machen??? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
huhu ihr lieben ich hab da mal ne frage.seit 3 oder 4 stunden nun bellt der hund unserer nachbarn da er nicht daran gewöhnt wurde allein zu bleiben und er immer mit geschleppt wird bellt der jetzt seit 3-4stunden mit ganz kurzen pausen.
heute musste er nämlich allein bleiben...was würdet ihr da machen???
das fiese is er hat so ein schrilles kläffen und er hört nimmer auf.

• was würdet ihr machen??? Beitrag #2
hmm...

also wenn der hund das nicht gewöhnt ist, hätte ich ihn nicht auf einmal solange alleine gelassen... Das ist nicht gut.
Vielleicht hast du irgendeine telefonnummer von deinen Nachbarn, wo du sie erreichen kannst um ihnen zu sagen, wie ihr hund bellt.
Ist er im haus oder im Garten ?
Denn wenn er im Garten ist, könnte man evtl. selbst mal rüber gehen und versuchen, ihn ein wenig zu beruhigen.
Ansonsten kannst du denke ich von nem Nachbar haus auch nicht viel ausrichten...

LG exi

• was würdet ihr machen??? Beitrag #3
ne der ist direkt eine wohnung über uns.
nein von mein nachbarn hab ich keine nummer.
wie die ihren hund erziehen is eh das collste mit 4monaten hat der meine beiden angefletscht...und ordentlich zähne gezeigt und wurde noch belohnt.
tja nun sind sie wieder da und der liebe wau wau spielt mit seim ball...pengpengpeng...pengpengpeng...
ja leider haben sie ihrem hund nie beigebracht allein zu sein.und nu is das auch schon zu spät!!!

• was würdet ihr machen??? Beitrag #4
Manche Hunde sind das überhaupt nicht gewöhnt alleine über längere Zeit alleine zu bleiben- und 3-4 Stunden- ist schon eine ganze Menge für das 1. Mal.

Ich würde zu den Nachbarn gehen und sagen das Sie den Hund in kurzen Schritten gewöhnen sollen Ihren Hund alleine im Haus/Wohnung zu lassen sagen wir mal zum ersten mal ca. 10-20 Min. und dann immer mehr... der Hund ist wie ein Mensch.

• was würdet ihr machen??? Beitrag #5
gute idee nur das ich von den dann dumm angemacht werde.

• was würdet ihr machen??? Beitrag #6
aber du hast ja auch ein recht auf deine ruhe! so ein hund würde mich ganz schön nerven!!

• was würdet ihr machen??? Beitrag #7
Also ich würd mit dem Nachbarn reden und ihm erstmal sagen, dass er das Alleinbleiben üben soll. Und er soll gucken, ob er den hund evtl in der Zeit zu nem Bekannten geben kann oder (wenn es für dich in Frage kommt) kannst dich ja anbieten, auf den hund ma ne Stunde aufzupassen (Dogsitting-> evtl Nebenverdienst).
Wenn gar nichts passiert (auch wenns schade für und und besitzer ist) bei der Hausverwaltung melden, denn du hast dein Recht auf Ruhe!

• was würdet ihr machen??? Beitrag #8
tja das tut der leider auch.nun is der hund ruhig aber die nachbarn trampeln wie elefanten da oben rum das machen die mitabsicht weil ich die dumm angemacht hab das der hund von den meim dicken nicht immer auf den rücken springen soll weil der probleme mit den knochen hat...nachdem 4mal war schluss und ich hab die alte angeschrien und seit dem nicht mehr beachtet...und seitd em nerven die extrem

• was würdet ihr machen??? Beitrag #9
Oh, das haben die ja nicht toll gemacht. Der arme Hund. Die sollten erstmal mit dem Hund das alleinsein üben, bevor die den 4 stunden alleine lassen.....
Wie kann man aus dem Haus gehen und wissen, das der Hund es nicht gewohnt ist so lang allein zu sein...
ich würde mal mit den Nachbarn reden...Sag ihnen das er terz macht und das sie das üben sollen....

• was würdet ihr machen??? Beitrag #10
hey leutz ich hab mit den geredet wisst ihr was die meinten...der hund muss das so lernen und wenn der bellt is das normal...hehehehe das war vor 6monaten als ich mit der alten geredet habe.*sorry hab ich vergessen zu erwähnen*
seit dem hatten sie den hund nie allein zuhause!!!da ich zuhause mittags lerne und vormittags auf der arbeit bin und meine ma immer zuhause is weiss ich das.
ich find das traurig da sie auch keine hilfe von langjährigen hundehaltern annehmen.tja

• was würdet ihr machen??? Beitrag #11
Wies aussieht haben die keine ahnung von erziehung....das ist traurig...

• was würdet ihr machen??? Beitrag #12
ja mich macht das auch traurig.vorallem das die nicht kapieren das deren hund nicht immer auf mein springen soll.mein teddy hat knochen probleme und is nimmer der jüngste,bei zeus wäre das nicht ganz so schlimm.aber nun geht der hund ja nur noch zähne fletschedn auf uns ls obwohl meine nichts machen und die zieht den nicht mal weg.das kapier ich nicht

• was würdet ihr machen??? Beitrag #13
ist das wirklich so schlimm ???
der Hund deiner Nachbarn scheint ja eher zum BÖSEN hund erzogen zu werden.
Was ist das denn für ein Hund?
Wie ich rauslese kommen deine Nachbarn mit ihrem Hund auch nicht unbedingt klar, was ?
Was mir spontan noch einfällt, wäre vielleicht noch, das mal längere Zeit noch zu beobachten und falls sich die situation nicht bessern sollte sondern eher verschlechtern, gibt es ja doch noch einige möglichkeiten nzu handeln.

LG exi

• was würdet ihr machen??? Beitrag #14
Hmm.... ich glaub mit deinen Nachbarn kannste nicht reden. :?Naja lass den Kopf nicht hängen, nur schade um den Hund...

• was würdet ihr machen??? Beitrag #15
Trotzdem das Gespräch suchen, es geht um deinen Hund! Ich kann nur immer wieder betonen ein Gespräch mit einer Flasche Wein, Kaffee usw. wirkt immer Wunder. Ich würde das so machen. Ich ginge mit einer Flasche Wein rüber, würde das ganz ruhig und sachlich klären, auch betonen, dass ich Frieden will und alle Hunde liebe, nicht nur meinen und dann auch die Zeiten besprechen, wo sie selbst mit ihrem Hund Gassi gehen, damit eine Konfrontation der beiden Hunde nicht mehr gegeben ist. Dann kann der Hund deinem auch nicht mehr auf den Rücken springen. Ein gutes Gespräch, oder morgen ist Valentinstag, komme mit paar Blümchen - das wird schon. Oftmals sind solche Leute vom Leben verbitterte, die dann ganz zutraulich werden können, wenn man ihnen Gutes tut.
Gruß HelgaK
Schreib mir mal, wies war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was würdet ihr machen???

was würdet ihr machen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Oben