Knochenkrebs :-(

Diskutiere Knochenkrebs :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bei meiner 5,5 jährigen Rottweiler-Mix Hündin Gina wurde am Mittwoch Knochenkrebs festgestellt. Nun suche ich nach Leuten, die mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochenkrebs :-( Beitrag #1
M

Mona*

Hallo,

bei meiner 5,5 jährigen Rottweiler-Mix Hündin Gina wurde
am Mittwoch Knochenkrebs festgestellt. Nun suche ich
nach Leuten, die mit der Horvi-Therapie Erfahrung gemacht
haben. Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen!!!

Vielen Dank
Mona, Gina & Nanook

• Knochenkrebs :-( Beitrag #2
Hallo Mona,

unsere Dobermannhündin (10) hat Lungenkrebs und bekommt u.a. Horvi von einer Heilpraktikerin. Sie bekommt auch noch 5 weitere Medikamente. Anfang Januar wurde die Diagnose gestellt, da ging es ihr total schlecht (hat nichts gefressen, war nur rumgelegen) und in der Zwischenzeit konnte ich sogar wieder 10 Kilometer joggen... Leider kann ich nicht viel zu dem Medikament sagen. Wir wissen auch nicht, ob es Horvi war, welches ihr bisher geholfen hat.

Seit ca. einer Woche geht es ihr leider nicht mehr so gut :-( Frisst wieder weniger und hinkt mit dem linken Hinterlauf.

Wichtig ist, dass Du den Hund nicht bemitleidest und Dir so wenig wie möglich anmerken lässt (ich weiß, es fällt schwer).
Probier das Medikament aus, da kannst Du nichts falsch machen.

Ich wünsch Dir und Gina Alles Gute! Und lass den Kopf nicht hängen!

Viele Grüße
tiny

• Knochenkrebs :-( Beitrag #3
@tiny
Aber zu sehr fordern würde ich ein krankes Tier auch nicht, schließlich kann es die Leistung eines gesunden Tieres nicht bringen und quält sich womöglich. Ich denke 10 km sind zu viel für einen 10 jährigen Hund, noch dazu wenn er "angeschlagen" ist und Medikamente erhält. Ein Hund macht oft mit, nur uns zu Gefallen!
HelgaK

• Knochenkrebs :-( Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute mit der Horvi-Therapie begonnen.
Gina bekommt jeden 2. Tag 2 Spritzen s.c. und
Tägl. Tropfen und 3 x tgl. Salben.
Ihr gehts es einigermaßen gut und ich hoffe, dass die
Therapie gut anschlägt!!!!

Sollte mir jemand von seinen Therapieerfolgen berichten
wollen, so wäre ich Euch sehr dankbar.
Haltet uns bitte die Daumen!

LG
Mona, Gina & Nanook

• Knochenkrebs :-( Beitrag #5
Horvi

Hallo Mona,
ich bin gerade durch 'Zufall' auf Ihren beitrag gestossen,
habe mich also gleich hier im Forum angemeldet und eine Frage:
Können Sie mir vielleicht den Therapeuten sagen, der die Horvi Theraopie durchführt ?
Ich bin zwar selbst THP, aber nicht mehr aktiv in der Praxis und bin derzeit für eine Hundehalterin auf der Suche nach einem erfahrenen Therapeut, der Horvi anwendet, in Bayern, besser noch im Bereich tegernsee.
Vielleicht passt das ja.
Ich habe selbst viele Jahre mit Horvi gearbeitet, mit sehr gutem Erfolg, aber habe nun einen anderen Schwerpunkt. Vielleicht können Sie helfen.
Viele Grüsse aus dem Allgäu
gabriele Sauerland

• Knochenkrebs :-( Beitrag #6
Hallo,

eine Bekannt von mir hat vor ein paar Wochen auch mit der Therapie begonnen, ich habe sie allerdings seitdem nicht mehr gesehen. Werde sie bei gelegenheit mal fragen. Aber ich weiß das ihr das in verschiedenen Foren empfohlen wurde, kann also nichts schlechtes sein.

Ich drück euch die Daumen,

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochenkrebs :-(

Knochenkrebs :-( - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nachimpfen oder grundimmunisieren? Jetzt oder wegen gerade überstandener Krankheit noch warten?: Hallo allerseits, Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass meine Hündin zuletzt 11/2019 gegen DHPPI geimpft wurde, gegen Leptospirose...
Oben