Unser Außengehege

Diskutiere Unser Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber das lag daran, dass ich mich mit meinem Paps derbe zerstritten hatte, da er mir die Hälfte des...
  • Unser Außengehege Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber das lag daran, dass ich mich mit meinem Paps derbe zerstritten hatte, da er mir die Hälfte des Häuschens weggenommen hatte...

Aber ich habe versucht das Beste draus zu machen. Und hier ist nun das Ergebnis:

Zunächst das "Innengehege":

Papa hat ein neues Gartenhäuschen gebaut und die Hälfte davon abgegeben...
Sagt nichts über die Absperrung... ich hab ihm schon gesagt, dass es nicht lange dauert, bis die da drüber sind ... das ganze is sage und schreibe 60 cm hoch...

Hier sieht man die Schutzhütte, die zur Zeit noch nicht vollständig isoliert ist (lediglich unten). Das machen wir dann Ende Sommer fertig. Außerdem können sie unter der Hütte liegen und daneben befindet sich noch ein Brettchen zum drauflegen und der Tisch geht links davon auch noch weiter.

Hier guckt man Richtung Ausgang zum Freigehege. Kleines Fenster wurde auch noch extra eingebaut, weil es sonst zu dunkel geworden wäre.
Links unten wo die Absperrung noch offen ist kommt so eine Schwingtür rein.

Und hier ist das Außengehege:

(Die Tür ist noch nicht ganz fertig *g) Die gelbe Stange ist von ner Schaukel, die Papa partout nicht woanders hinstellen wollte.

Sooo... fehlt nur noch Heu, Stroh, Wasser, Futter und natürlich die Bewohner
Und drumherum muss noch etwas Ordnung geschafft werden, aber das stört die Hopsings (wie Papa sie immer nennt) ja nicht

• Unser Außengehege Beitrag #2
Wie groß ist es denn jetzt geworden?
Ich finde dass es aussieht, mal abgesehen von der Absperrung =/ Kannst du die nicht doch noch etwas höher bauen?
Ich kann das von den Bildern aus schlecht beurteilen, aber ich glaube meine Würden von dem "Tisch" aus in null komma nichts raus springen...

• Unser Außengehege Beitrag #3
Das wird doch noch geändert,oder? Also ih hab es so aufgefasst.
Würd mich auch interessieren, wie groß es ist.
Sieht sehr schick aus..

• Unser Außengehege Beitrag #4
So finde ich es schon ganz schön.
Das mit der Absperrung weißt du ja selber..

Nur ist mir der Kratzbaum ins Auge gesprungen,
ist der befestigt?
Wenn nicht, kann da schnell was passieren.

LG

• Unser Außengehege Beitrag #5
och ich finde dass du das toll gemahct hast!
ICh würde die Absperrung noch höher machen..!
Wie groß is es denn?
Wie viel Ninis hast du darin?

• Unser Außengehege Beitrag #6
Hallo,

die Absperrung wird vorerst nicht höher gemacht... aber das wird eher zum Vorteil der Häschen, denn dann haben sie noch mehr Platz ;) ... hab auch Papa schon gefragt, ob er da was abstellen möchte, was jetzt gefährlich wäre... aus beiden Seiten gehen.... da meinte er <Nö nur so ein paar Gartenstühle> Das indirekte OK dafür, dass die Hasis die Fläche auch mit nutzen können *hihi...

Im Moment ist das Gehege 6m² groß... mit der abgrenzten Fläche wären es dann 10m² ;)

Der Kratzbaum wird noch befestigt, danke für den Hinweis!

• Unser Außengehege Beitrag #7
Das Gartenhäusschen im Garten meines Freundes habe ich auch schon im Visir. Aber da der große rasenmäher drin steht, wird da wohl auch nix mit einem richtigen Innen und Außengehege. (Aber ich denke früher oder später bestimmt :mrgreen:)

Ich finde das dein gehege super ist. Das die Kaninchen selbst entscheiden können, ob sie raus oder reinwollen und sie werden sicherlich ihren spaß haben. (Möge es im oder außerhalb des Geheges sein :roll: ) Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es dann komplett fertig ist und die Ninchen einziehen. :D

• Unser Außengehege Beitrag #8
Ist die restliche Fläche denn gesichert?
Können sie da nicht ganz abhauen? :eusa_eh:

Thema:

Unser Außengehege

Oben