Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung

Diskutiere Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Brauche dringend euren Rat. Weiss zwar noch nicht so richtig, wie ich euch meine Situation beschreiben soll oder ob der Beitrag hier...
  • Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung Beitrag #1
K

Kira

Hallo,

Brauche dringend euren Rat.

Weiss zwar noch nicht so richtig, wie ich euch meine Situation beschreiben soll oder ob der Beitrag hier richtig ist. Aber ich fang halt mal an.

Ich hab hier zwei Kaninchengruppen - jeweils ein Mädel und ein Bock (kastriert). Am liebsten würde ich natürlich eine große Gruppe haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal versuchen soll. Bis jetzt ging es immer schief ( waren aber auch teilweise andere Kaninchen).

Gestern habe ich ein neues Gehege gebaut - heute wird es fertig - würdet ihr eine Vergesselschaftung versuchen? Lina ( aus Gruppe 2) bekämpft aber immer schon durch das Gitter Casanova ( Gruppe1).

Ich weiss nicht was ich falsch mache, Vergesselschaftung bei Ratten, Katzen und Hunden hat immer geklappt, auch eine zweier Vergesselschaftung war nie ein Problem. Aber immer wenns mehr als zwei Kaninchen sind, gibts Probleme. :(

Das Gehege hat ca. 9m² viele Unterschlupfmöglichkeiten. Also am Platz kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

Was soll ich nun tun?

• Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung Beitrag #2
Ist das Gehege noch neutral? Dann wuerde ich alle 4 gleichzeitig reinsetzen, so das niemand ein Vorteil beim Gehege makieren hat!

• Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung Beitrag #3
Probiers nochmal - leg auch gleich futter aus das sies vll garnich wirklich bemerken... und bitte dran denken - das fellzupfen kein Grund ist sie wieder zu trennen... erst wenn Blut fließt dann muss getrennt werden... kaempfe durch Gitter sind meist normal... da will was geklaert werden was nicht geklaert werden kann - das macht agressiv - kann sein das du dadurch Probleme bekommst - aber lass sie mal machen...

• Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung Beitrag #4
ja der Käfig ist neutral nur der Boden woraus er steht nicht, wird aber gründlich geputzt - es ist ein Außengehege.

Das mit dem Fell ist mir bekannt, das letzte mal mussten wir allerdings leider zwei zum TA bringen zweimal nähen bitte. Deshalb bin ich etwas beunruhig. Aber ich werds auf jeden Fall versuchen, denke es ist auch schöner für die Kaninchen wenn sie eine große Gruppe sind.

Das mit dem Futter ist ein guter Tip - hätte ich auch selber drauf kommen können.

wie lange soll ich es denn versuchen? Ich meine was mache ich wenn es nacht wird und die sich nicht wirklich beruhig haben. Kann ich sie dann trotzdem zusammen lassen?

• Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung Beitrag #5
wirst du wohl muessen ja... denn ueber nacht trennen und dann wieder zusammenfuehren wirds schlimmer machen... ich wuerds heute nich machen... morgen eher und dann ganz frueh das der tag lang genug ist dann kommt der abend nich so schnell ;)

Thema:

Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung

Hilfe gebraucht -Vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Oben