White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht??

Diskutiere White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein White-Molly Weibchen war vom einen auf den anderen Tag plötzlich sehr dick. Es hängt nur noch an einer Stelle rum und die Schuppen...
  • White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht?? Beitrag #1
S

Simoenchen

Hallo,

mein White-Molly Weibchen war vom einen auf den anderen Tag plötzlich sehr dick. Es hängt nur noch an einer Stelle rum und die Schuppen stehen ab. Ist das Bauchwassersucht und was kann man da machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Simoenchen

• White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht?? Beitrag #2
Hallo!
Hört sich nach Bauchwassersucht an, da die Krankheit ansteckend ist solltest du den Fisch Isolieren (hast du ein Quarantänebecken?) !
heilungschangesen bestehen für die erkrankten Tiere selten manchmal helfen Kurzbäder in Methylenblau. du kannst dir ja ein Medikament besorgen wo das enthalten ist (auch damit in Kurzbädern behandeln! nur den erkrankten Fisch nicht das Becken!).

Krankheiten tretten im becken aber nur auf, wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen, oder/und die Tiere unter Stress stehen. vergewissere dich also bitte:
- Passt der Besatz in meinem Becken zusammen?
- ist mein Becken überbesetzt?
- passen die Wasserwerte/Beckengröße/Einrichtung zu den von mir gepflegten Arten?
- sind Chemikalien oder Giftstoffe im Wasser?
- Funktioniert die Technik?

Beobachte die anderen Tiere genau, um infizierte Tiere schnell erkennen zu können.

LG
fischfan

• White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht?? Beitrag #3
Bei mir ist das mit dem dick werden von einem zum anderen Tag auch so. Nur sie ist viel am boden. Und nur am Bauch stehen leicht schuppen ab. Aber könnte es auch sein das sie eventuell trächtig ist? Hier ein Bild von heute ( man sieht aber nichts von den Schuppen )

25-08-10.jpg

mfg
Mollychen

Thema:

White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht??

White-Molly Weibchen, Bauchwassersucht?? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben