Durchfall

Diskutiere Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund 13 hat immer wieder Durchfall. Er brauch nur ein Leckerlie bekommen und nach ein paar Stunden geht es los. Woran kann es liegen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund 13 hat immer wieder Durchfall.
Er brauch nur ein Leckerlie bekommen und nach ein paar Stunden geht es los.
Woran kann es liegen??

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Vielleicht verträgt er die Leckerchen nicht die du verfütterst:D

Kannst ja mal den Ta fragen;) Probier es doch mal mit anderen oder selbst gebackenen oder vegetarischen Leckerchen

• Durchfall Beitrag #3
Nur und immer als Reaktion auf die Leckerlies oder auch "mal so", ohne das er vorher Leckerlies bekommen hat?
Würde auch sagen, wenn er eine bestimmte Sorte Leckerlies nicht verträgt halt nicht füttern. Und im Zweifelsfall mal zum TA, nicht das da mehr dahintersteckt als nur eine Futtermittelunverträglichkeit.

• Durchfall Beitrag #4
Er ist sehr empfindlich auf fasst alle Sachen.
Da er ja schon 13 Jahre alt ist denke ich liegt es auch mit am alter. Er bekommt zurzeit Senioren Trockenfutter.
Nur wenn er mal etwas anderes frisst bekommt er gleich durchfall. Und pupsen tut er auch sehr oft, dann wenn er Durchfall bekommt. Kennt jemand ein Mittel das den Durchfall lindert oder die anfälligkeit lindert?

Lg Püppi

• Durchfall Beitrag #5
Frag doch mal den Ta:?

• Durchfall Beitrag #6
Hallo Püppi,
ich bin zwar nicht der Hundeprofi, aber ich denke mal dass dein Hund wie du
schon selbst vermutest altersbedingt manches Futter nicht mehr verträgt.
Wie Kemi schon geschrieben hat, frag mal deinen Tierarzt nach Alternativen
oder probiere zB mal Advance Dog Sensitive oder ein anderes sensitiv
Trockenfutter aus.
Die sind speziell für empfindliche Tiere somit leichter verträglich.

• Durchfall Beitrag #7
Püppi, einer unsrer beiden bricht von Leckerlies sehr oft. Gib dem Hund anstatt den Industrie Leckerchen lioeber n Stück Vollkornbrot oder so, dass verträgt er besser. Aber nur kleine Stücke verfüttern. Kann sein, dass er auch Probleme mit dem Futter hat, dass er bekommt. Welches Trockenfutter gibst du ihm? Wir füttern Royal Canin, dass verttragen unsre sehr gut. Probier doch mal, das Futter zu zerkleinern und ihm zu geben, vielleicht verträgt er das besser?
Die meisten Leckerlies haben übrigens zu viel Fett, lieber n paar Euro mehr ausgeben und vegeatirsche kaufen!

• Durchfall Beitrag #8
Hallo püppi,

es könnte auch sein, dass die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet. Das bedeutet, dass die notwendigen Enzyme zur Fettverdauung nicht mehr hergestellt werden. Viele Tiere reagieren mit Blähungen und Durchfall darauf. So eine starke Reaktion, wie Du sie beschreibst, wenn andere Leckerle gefüttert werden, spricht schon irgendwie dafür.

Nimm also besser als Leckerle sein gewohntes Senior-Trockenfutter und lass es vom TA abklären, sollte er dennoch weiterhin Durchfall und Blähungen haben.

LG
Bettina

P.S.Vollkornbrot als Leckerle ist eine gute Alternative, aber es sollte nicht frisch sondern altbacken sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben