@Hummelbummel!
Danke für deine antwort,aber leider ist der Kampfi gestorben,oder eher für sie zum Glück,auch mein Doppelschwertträgerweibchen,hatte plötzlich Pilzbefall.Beide Fische hatte ich in einem seperaten Becken,der Schwertträger war binnen stunden tot,das Kamfpimädel hats bis zum nächsten Tag ausgehalten.
Mein Becken läuft seit dem 24.Dez 2005,wurde mit AQ-Wasser eingefahren die 1. Fische kamen nach dem Ntritpeak rein,und wie gesagt bis vor 2 Wochen war alles in Ordnung auch die Wasserwerte und auf einmal ging das Fischsterben los,ich vermute,das die Wassrmuscheln den Pilz ins Becken gebracht haben,denn danach ging es los.Habe am Sonntag einen Wasserwechsel gemacht,und statt der üblichen 18 l,habe ich die hälfte des Wassers erneuert,und die Neuzugabe mit Leitungs-Brunnen-und Destilliertem Wasser gemacht.Test danach war soweit in Ordnung,kann aber nicht nachtesten,da Teststreifen alle und mein Testkoffer den ich mir bei ebay gekauft habe noch nicht da ist.Den restlichen Fischen geht es aber soweit ich es sehen kann gut,konnte keinen weiteren Fisch mit Pilzbefall sehen und auch keinen der wie blöde nach Luft schnappt.
Der Besatz bleibt jetzt erst mal wie er ist,da ich auch nicht weiß ob evtl.noch Babys im Becken rumschwimmen,denn die verstecken sich immer so doll das ich die wenn nur beim Wasserwechsel im Eimer schwimmen sehe.
Gruß Andrea