Schilddrüsenunterfunktion

Diskutiere Schilddrüsenunterfunktion im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; guten tag zusammen.ich habe da mal n paar fragen. ein bekannter von mir betreibt einen kiosk.dessen bruder ist der halter eines 10 jahre alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #1
A

Air Germany

Punkte Reaktionen
0
guten tag zusammen.ich habe da mal n paar fragen.
ein bekannter von mir betreibt einen kiosk.dessen bruder ist der halter eines 10 jahre alten staffords.da der halter den hund aus beruflichen gründen nicht bei sich halten kann, vegitiert der arme hund den ganzen tag zwischen bier und cola kisten vor sich her.als ich den kleinen scheisser kennenlernte, nahm ich mir vor, michum ihn zu kümmern, da es sonst echt keiner macht.ich nehme ihn oft zu mir, mache lange spatziergänge und bleieb teilweise 6 stunden mit ihm im wald.aber die schlechte haltung des tieres ist nur die eine sache.
die andere ist,dass er (spike heisst er)ein schilddrüsenunterfunktion hat.
er hat ganz geschwollene foten, sehr fettige und schuppige haut und er stinkt grundsätzlich wie ein langhaariger hnd der aus nem dreckigen see kommt:mrgreen:.
spike bekommt kortison tabletten, wodurch es mit seinem fell wieder bergauf geht.seitdem meine freundin und ich uns mit ihm bheschäftigen und auch viel mit ihm schmusen scheint es ihm wirklich besser zu gehen.es scheint wirklich als ob die krankheit durch eine kranke alte hundeseele herforgerufen wurde und um so mehr wir uns mit ihm befassen um so besser geht es ihm.
jetzt frage ich mich, ob es auf dauer evtl ganz verschwinden kann, wenn wir ihn an uns nehmen würden(da muss aber der eigentlich "halter"und unser vermieter arst mal mitspielen)
und wie bekommt man diesen geruch weg?ich meine er riecht wirklich wie ein nasser hund, egal ob er trocken ist.es ist wirklich schlimm.
naja vielleicht weiss ja jemand eine antwort.
danke im vorraus

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #2
Hallo Air Germany, schön das du dich um den armen Hund kümmerst!

Wurde denn die Unterfunktion eindeutig von einem TA festgestellt und warum wird sie nicht behandelt?
Wenn es wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion ist, wird die am besten mit - naja, Schilddrüsenhormonen behandelt ;)
Wenn so ein Hund gut medikamentös eingestellt ist verschwinden auch nach ein paar Wochen die Probleme die von der Unterfunktion kommen, also auch die fettige (stinkende), verdickte Haut, Haarausfall...

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #3
naja, das ist soweit ich es weiss die anordung vom ta mit den tabletten.
und auch das einzige.sollte noch was anderes gemacht werden?

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #4
Die Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion sind Schilddrüsenhormone. Ob es in dem konkreten Fall einen Grund gibt das der Hund diese nicht bekommt kann ich nicht wissen.

Cortison wird zwar auch bei Hautentzündungen gegeben. Aber Schilddrünsenunterfunktion führt auch zu solchen Hautproblemen, die verschwinden wenn die Unterfunktion behandelt wird.
Wie gesagt, ich kenne die genauen Umstände nicht. Aber es wundert mich das die Hautprobleme mit Cortison praktisch unterdrückt werden, wenn eine Behandlung der Ursache (also die Unterfunktion) wahrscheinlich genauso oder besser helfen würde (mal davon abgesehen, eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht nicht nur Hautprobleme).

Ich würde an deiner Stelle, soweit möglich (ist ja nicht dein Hund) noch mal den TA fragen bzw. bei einem anderen eine zweite Meinung einholen.

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #5
nun das nächste problem:
da wir in letzter zeit den kleinen racker sehr oft an uns nehmen, hat er anscheinend gemerkt, dass sein vorheriger alltag nicht der beste ist.
seit dem wir ihn das erste mal über nacht hatten, heult er nur noch und ist ganz aufgewühlt.als ich ihn gerade besucht hatte, ist er in mein auto gesprungen und ist nicht mehr aufgestanden, bis ich ihn mitgenommen habe.
nun stellt sich die frage, ob es gut für ihn ist, wenn ich ihn nehme.ich meine, er liebt meine freundin und mich über alles, aber ist es besser ihn in seinem kerker zu lassen, so dass er sich daran gewöhnt, oder ist es besser ihn ab und an zu nehmen und sich um ihn zu kümmern, wobei er ja leidet sobald er zurück muss.
ich bin echt verdammt ratlos.bitte helft mir

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #6
HalliHallo!

erst einmal die frage, gibt es nicht die möglichkeit, das ihr den Hund ganz zu euch nehmt?
Bei euch scheint er es richtig gut zu haben und er scheint richtig aufzugehen!

Mein Hund hatte auch eine Unterfunktion*besser gesagt, er hat sie immer noch*
Diese muss mit Tabletten behandelt werden!
Regelmässige Blutuntersuchungen und Tierarzt besuche sind hier bei Pflicht, da sich bei den werten immer mal was verändern kann!

Das der Hund fettiges fell hat etc, das sind erscheinungsbild der krankheit, mein Hund war leicht abwesend, und hatte fettiges fell, war total lahm arschig und und und...

Der Hunde sollte meiner meinung da raus und in eine umgebung, wo er Hunde sein darf!
Das er bei euch raus kommt etc, das ist gut und tut seiner kleinen seele sicher richtig gut!

Erst mal alles liebe,
Sanni!

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #7
ja das würde grundsätzlich gehen, aber unser vermieter stellt sich da quer.ich werde ihn in nächster zeit mal darauf anhauen, und der eigentliche halter des tieres muss ja auch damit einverstanden sein.
aber falls es nicht gehen sollte, frage ich mich wie gesagt, ob es gut ist, ihn ab und an zu nehmen;wie gesagt, er heult den ganzen tag seit dem wir ihn hatte.ich frage mich ob das gut ist.oder ob es besser ist, dass er sich wieder an seinen anderen scheiss alltag ohne uns gewöhnt.es tut ihm weh wenn er da sein muss.aber als wir uns noch nicht um ihn kümmerten, war es nicht so.er kannte es nicht anders.was soll ich in dem fall tun???

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #8
Ich würde ihn an deiner Stelle weiterhin nehmen.
Besser er hat ein paar schöne Stunden als gar nichts. An schlechte Haltung gewöhnen wird er sich sowieso nicht, vielleicht nimmt er es irgendwann hin und liegt dann halt teilnahmslos herum, aber besser geht es ihm deswegen nicht.

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #9
ist irgendwer anderer meinung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schilddrüsenunterfunktion

Oben