Hamster im Terrarium-Wärmelampe?
Diskutiere Hamster im Terrarium-Wärmelampe? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,am Donnerstag ist mein Hamster Purzel gestorben 2 1/2 Jahre und nun ist nur noch sein Kumpel Wurzel da,gleicher Jahrgang.Habe gelesen das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster im Terrarium-Wärmelampe? Beitrag #1
Hallo,am Donnerstag ist mein Hamster Purzel gestorben 2 1/2 Jahre und nun ist nur noch sein Kumpel Wurzel da,gleicher Jahrgang.Habe gelesen das ältere Hamster mehr Wärme brauchen und wollte fragen ob ich eine Wärmelampe fürs Terrarium kaufen sollte.Hat jemand Erfahrung damit oder zufällig eine über?Was für eine benötige ich?Bin dankbar über jede Antwort...LG Steffi
-
-
-
Hamster im Terrarium-Wärmelampe? Beitrag #2
Hallo!
Eine Wärmelampe brauchst du eigentlich nicht. Bei normaler Raumtemperatur fühlen sich Hamster am wohlsten. Nur wenn dein Hamster sichtbar krank ist, ist es manchmal ganz sinnvoll (nach Absprache mit einem Tierarzt), einen Teil des Käfigs zu wärmen. Dazu kann man aber auch eine Wärmflasche verwenden. Es sollte übrigens nie der ganze Käfig erwärmt werden, damit der Hamster sich an kühle Stellen zurückziehen kann, falls ihm zu warm wird.
-
-
Hamster im Terrarium-Wärmelampe? Beitrag #3
Danke dir.......noch ist er gott sei dank fit,fragt sich nur wie lange,da sein Kumpel ja nun schon nicht mehr ist .......wollte nur vorbereitet sein
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: