Kaninchenrasse

Diskutiere Kaninchenrasse im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Welche Rasse ist ein kleines kaninchen mit kurzen Ohren , grau ( ähnlich der Schebakatze aus der Werbung) , also glattes glänzendes grauses Fell...
  • Kaninchenrasse Beitrag #1
S

schuetzling53

Welche Rasse ist ein kleines kaninchen mit kurzen Ohren , grau ( ähnlich der Schebakatze aus der Werbung) , also glattes glänzendes grauses Fell, kurze Ohren und sehr kleine Statur?

• Kaninchenrasse Beitrag #2
Grauses Fell? So wie Rexbabys?
Wie klein genau?
Und woher?

Bestenfalls Farbenzwerg oder Kleinchinchilla. Je nachdem woher wahrscheinlicher ein ganz normaler Mix.

• Kaninchenrasse Beitrag #3
hey
es würde weiterhelfen, wenn du ein bild dieses kaninchen hättest!^^

• Kaninchenrasse Beitrag #4
wie stelle ich das denn rein?

• Kaninchenrasse Beitrag #6
so hier müsste es sein

Anhänge

• mel_1.jpg
    mel_1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 11
  • Kaninchenrasse Beitrag #7
Scheint ein Rex zu sein, aber ein recht junges... Woher ist es und wie alt?

• Kaninchenrasse Beitrag #8
das ist der Papa unseres Nachwuchses, mAMA IST ein Löwenköpfchen.

• Kaninchenrasse Beitrag #9
Also ist es schon ausgewachsen?
Huch.
Mich stören auf der Seite vorne diese dunkleren Stellen, das schaut aus als ob das Fell da etwas länger/gelockt ist?
Eigentlich schaut das nur bei Babyrexen so aus, ausgewachsene Rexe haben ziemlich kurzes, aufrecht stehendes Fell.
Wie fühlt er sich denn an?

• Kaninchenrasse Beitrag #10
Schon Vater? Wie alt ist der kleine Kerl denn?
Wie kam es denn zum Nachwuchs?

• Kaninchenrasse Beitrag #11
ganz sanft..
Komplizierte geschichte..wurde im straßengraben gefunden. Keiner weis wie alt. aber kleiner wie unser Löwenköpfchen und eben Papa:).
also gibt es nur die wahl zwischen REx und Farbenzwerg. Ich versuche mal ein besseres Foto zu machen. Dauert abe rpaar Tage, weil er nciht bei uns lebt. Mich würde nur mal interessieren, welche Mischung unsere Babys nun sind.
Es sind 2. ein schwarzes und ein Weises mit dunklen Flecken..

ich meld mich , wenn ich mehrere Fotos habe nochmal.

• Kaninchenrasse Beitrag #12
Also ich bleib beim Rex (auch wenn das Fell da etwas seltsam ausschaut ;) )
Bin mal gespannt auf andre Bilder :)

• Kaninchenrasse Beitrag #13
Ich versteh grad nix mehr. Der Graue ist das jetzt der Papa oder ein junges?

• Kaninchenrasse Beitrag #14
das Graue ist der Papa:p
also ich meld mich nächste woche nochmal mit neuen Bildern. wird aber warscheinlich erst am WE. Danke erst mal für eure antworten

Thema:

Kaninchenrasse

Kaninchenrasse - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben