Pudel...!?

Diskutiere Pudel...!? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe mal so eine rage ich habe gehört das Pudel für Alergiker geeignet sind stimmt das interessiert mich irgendwie voll..gibt es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel...!? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mal so eine rage ich habe gehört das Pudel für Alergiker geeignet sind stimmt das interessiert mich irgendwie voll..gibt es da noch andere Rassen hab auch was von Labradolen gehör eine Rasse aus Pudel+Labrador !?:)
Wie sind Pudel eig vom Charakter und wieviel Auslaufbrauchen die so?
Liebe Grüße

• Pudel...!?

Anzeige

• Pudel...!? Beitrag #2
Also, Pudel haaren nicht, die "Wolle" wächst immer weiter und muss deswegen auch regelmäßig geschnitten werden. Mein Pudel hatte immer eine vernünftige Frisur und nicht diese schrecklichen Modefrisuren.:?

Ob sie deswegen für Allergiker geeignet sind, weiß ich nicht - Haare haben sie ja trotzdem.

Vom Charakter her sind Pudel unheimlich intelligent, lebhaft , spiel- und lernfreudig. Sie brauchen sehr viel Auslauf und Beschäftigung, und auch das kluge Köpfchen muss ausgelastet werden.;)

Ein Zwergpudel braucht natürlich nicht so viel Auslauf wie damals mein Großpudel, aber auch die Kleinen laufen gern.

Pudel sind eigentlich selbst eine Rassenmischung, und zwar aus einer alten Schäferhundrasse und einem Apportierhund für die Wasservogeljagd, von dem kommen auch die Locken, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Frag mich aber nicht nach den Namen, da müsste ich nachschauen. Meine Pudelzeit ist leider schon lange her. :|

• Pudel...!? Beitrag #4
Hallo,
bei einer Allergie würde ich da vorsichtig sein.
Es gibt viele Züchter, vor allem die von sogenannten Designerhunden (Mischlinge wie der Labradoodle), die behaupten diese Hunde wären für alle Allergiker geeignet. Das stimmt natürlich nicht, das kann man pauschal so gar nicht versichern!
Sicher haart der Pudel nicht, und auch Pudelmischlinge haaren weniger bis kaum. Aber viele Allergiker sind gar nicht auf die Haare des Hundes allergisch, sondern z.B. auf die Schuppen der Haut!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Pudel...!? Beitrag #5
Also Hunderassen mit Locken sind für Allergieker eher geeignet als andere Rassen, eben weil sie nicht haaren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel...!?

Pudel...!? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben