Juckreiz lindern ?!

Diskutiere Juckreiz lindern ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend liebe Tierfreunde, ich war am Donnerstag mir der Sandy (mein Hund) beim Tierarzt. Dort wurde die Vermutung geäußert das die Sandy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juckreiz lindern ?! Beitrag #1
steffi1982

steffi1982

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Tierfreunde, ich war am Donnerstag mir der Sandy (mein Hund) beim Tierarzt. Dort wurde die Vermutung geäußert das die Sandy allergisch gegen beneful ist. Ich sollte ihr etwas mit Fisch kaufen damit sich die Haut beruhigen kann. Dazu sollte ich noch Lachsöl kaufen. Der Verkäufer empfahl mir Select Gold ( Mit Fisch und so) Da wäre schon Fisch drin und so bräuchte ich kein lachsöl mehr. Sandy isst das nun seit donnerstag aber sie Kratz sich ununterbrochen am schlimmsten ist es nachts. Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen und für sandy ist das bestimmt auch eine qual. Kortison wollte ich ihr nicht spritzen lassen da sie das problem vor 2 monaten auch schon hatte... nun meine Frage gibt es noch etwas was ich tun kann. Die TA meinte es kann bis zu zwei wochen dauern bis es wirkt... so lange kann uns will ich nicht warten danke schon mal im vorraus steffi

• Juckreiz lindern ?!

Anzeige

• Juckreiz lindern ?! Beitrag #2
Guten Abend liebe Tierfreunde, ich war am Donnerstag mir der Sandy (mein Hund) beim Tierarzt. Dort wurde die Vermutung geäußert das die Sandy allergisch gegen beneful ist. Ich sollte ihr etwas mit Fisch kaufen damit sich die Haut beruhigen kann. Dazu sollte ich noch Lachsöl kaufen. Der Verkäufer empfahl mir Select Gold ( Mit Fisch und so) Da wäre schon Fisch drin und so bräuchte ich kein lachsöl mehr. Sandy isst das nun seit donnerstag aber sie Kratz sich ununterbrochen am schlimmsten ist es nachts. Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen und für sandy ist das bestimmt auch eine qual. Kortison wollte ich ihr nicht spritzen lassen da sie das problem vor 2 monaten auch schon hatte... nun meine Frage gibt es noch etwas was ich tun kann. Die TA meinte es kann bis zu zwei wochen dauern bis es wirkt... so lange kann uns will ich nicht warten danke schon mal im vorraus steffi
Hallo Steffi,
bei meiner Hündin hatte ich das selbe Problem. Sie bekam Cortison zum testen ob es sich um eine Allergie handelt. So war dem dann auch. Wir liesen einen Allergietest machen und siehe da, sie war auf vieles allergisch. Wir stellten das Futter auf Lachs/Reis von Hill's um (Trofu). Es ist richtig das es einige Zeit dauert bis das jucken vergeht. Heute halte ich mich an den Allergietest und alles ist gut. P.S.: Habe auch ihre Leckereien und Kauknochen testen lassen.

• Juckreiz lindern ?! Beitrag #3
Hallo, danke für deine antwort, die gestrige nacht war so schlimm. Ich glaube ich habe so gut wie gar nicht geschlafen und sandy natürlich auch nicht . Ich werde morgen nochmal zum TA gehen und dort nach weiteren schritten fragen weil noch 2 wochen halte ich das nicht aus

• Juckreiz lindern ?! Beitrag #4
Mein Hund hat immer Predni....? erhalten, das half, denn schlafen muss der Hund.
Gruß HelgaK

• Juckreiz lindern ?! Beitrag #5
Hallo Steffi, hat Deine Sandy auch Haarausfall? Meine hatte dies sehr stark. Sah aus als ob sie ein Chemotherapie hinter sich hätte. Ergebnis Demotexmilben. Behandlung Immustim bis die Dose leer war + 3 Monate Advocate. Tja meine Kleine hat schon so ziemlich alles hinter sich :eek:(. Das mit dem Cortison war ganz ok aber ist halt auch nicht schön für den Hund. Wenn dann bitte nur eine Mäusedosis!

• Juckreiz lindern ?! Beitrag #6
Na warst Du schon beim TA? Was hat er gesagt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juckreiz lindern ?!

Juckreiz lindern ?! - Ähnliche Themen

Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben