Roter Hexenwels woher?

Diskutiere Roter Hexenwels woher? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man von privat die Hexenwelse bekommen kann? Bei uns im Handel gibt es die zwar auch aber privat wäre...
  • Roter Hexenwels woher? Beitrag #1
S

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man von privat die Hexenwelse bekommen kann?
Bei uns im Handel gibt es die zwar auch aber privat wäre mir lieber und außerdem wollen die bei uns für ein Tier 14,-€ das find ich heftig.

Grüße!

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #2
Huhu!

Kommt drauf an wie weit Du bereit bist für die Welse zu fahren - Züchter findest Du im Internet bestimmt einige, allerdings kostet der Tierversand nochmal 30-40€ - und unter 7€ das Tier wirst Du auch bei Tieren von privat nicht kommen :eusa_think:.
Ansonsten kannst Du dich mal auf Aquarienbörsen in deiner Umgebung umsehen und ein bisschen rumfragen - vielleicht findet sich ja ein Züchter in deiner Nähe.

LG
Felis

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #3
Kannst auch eine Suchanzeige im Internet aufgeben.
Zum Beispiel bei
Die ist kostenlos. Kannst du also zusätzlich noch machen.

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #4
Auf börsen hat man immer gute chancen!!
Mein Papa hat dort auch seine 2 roten Hexenwelse für jeweils 3,5 Euro bekommen!
Waren zwar noch Jungtiere haben sich aber mitlerweile gut Entwickelt.
Du kannst ja mal gucken ob es in deiner nähe welche gibt:)

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #5
So eine Börse wäre natürlich schon toll!
Mag auch nicht den Fisch nicht quer durch Deutschland schicken lassen!
Naja mal sehen was sich ergibt.
Danke schon mal für die Tips.

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #6
Fischversand ist auch immer sehr stressig.
Viele Fische überleben das auch nicht.

Auf Börsen wirsd du sicher Erfolg haben, allerdings sind ja nicht überall Börsen.

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #7
Viele Fische überleben das auch nicht.
kann ich so nicht bestätigen, ordentlich Verpackte, gesunde und zügig versendete Fische von privat sind bei mir immer alle wohlbehalten angekommen :D.

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #8
Mit Fischen hab keine Erfahrung aber Garnelen kommen auch meist Wohlbehalten an.
Mit Fischen ist es bestimmt nicht viel anders.
Vor allem Saugwelse sind in solchen sachen ja eigentlich nicht so anfällig.

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #9
Ich könnt mir gerade in den Arsch beisen!
Am letzten Sonntag war bei uns in der Nähe eine Börse und ich habs nicht gewußt!

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #10
die ist doch bestimmt nächsten Monat wieder ;) - Aquarienvereine veranstalten ihre Börsen häufig am ersten oder am letzten Sonntag im Monat

• Roter Hexenwels woher? Beitrag #11
Kannst ja mal nach dem Verein suchen und mal anrufen und Fragen, ob i-einer diesen Wels hat, wenn ein Verein, diese Börse organisiert.
Wenn nicht, kannst dich ja mal nach Vereinen in der nähe erkundigen.

Thema:

Roter Hexenwels woher?

Roter Hexenwels woher? - Ähnliche Themen

ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben