Hoden zu groß?

Diskutiere Hoden zu groß? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo alle zusammen:D ich hab seid neuestem eine kleine ratte, es ist ein männchen und die hoden von meinem kleinen sind ziemlich groß und vllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoden zu groß? Beitrag #1
Knirps

Knirps

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen:D

ich hab seid neuestem eine kleine ratte, es ist ein männchen und die hoden von meinem kleinen sind ziemlich groß und vllt angeschwollen, dunkelrot an einigen stellen.........ist das normal? :eusa_think:

bedanke mich schon im vorraus für die antworten;)

• Hoden zu groß?

Anzeige

• Hoden zu groß? Beitrag #2
Ich hab ne Maus bei der das ähnlich ist. Allerdings sind bei der die Hoden nich dunkelrot
von daher weiß ich nich ob das so normal ist. Du müsstest ansonsten mal mit deiner Ratte zum TA und sonst kann dir ja vielleicht nnoch jemand anderes hier dir weiter
helfen;)

Consti

• Hoden zu groß? Beitrag #3
Hallo Knirps und erstmal herzlich willkommen im Forum !

Als erstes habe ich eine Frage:
hast du nur eine ratte ?
denn man muss ratten mindestens zu zweit halten (wobei in deinem fall eben ein zweites männchen her müsste, wenns denn so ist), nie alleine.

aber nun zu deiner frage:
wie alt ist denn der kleine ?
denn es ist (mag ich behaupten) völlig normal, dass ab ca 4 wochen die hoden rasend schnell wachsen und und teilweise für menschen, die nicht daran gewöhnt sind sehr merhwürdig aussehen.
soll heißen: das sie sehr groß wirken und auch sehr rot sind ist normal !
das "verwächst" sich mit der zeit und da wachsen auch haare drüber.
das ist eben der anfang der pubertät wenn du so willst und da musst du dich nicht erschrecken und dir keine sorgen machen :)

das was mich allerdings doch wundert sind diese dunkelroten stellen von denen du sprichst.... kannst du davon vllt mal ein foto machen ?
denn das habe ich bei meinen jungs noch nie gesehen, weiß also auch nicht in wie weit es bedenklich ist, geschweige denn was es sein könnte...

ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen.

LG, LovingBaby

• Hoden zu groß? Beitrag #4
danke loving babe erstmal!

also ich habe bis jetz ersteine ratte und das ist der kleine, da es eine etwas überstürzte aufnahme war sowas wie ein notfall, aber ich weiß das man ratten lieber zu zweit haten sollte und deshalb ist auch ein zweiter ratterich im anmarsch^^
also der kleine is 8 wochen alt also bissel mehr als 4 wochen! die hoden sind seid den 2 wochen die ich den klein hab schon ziemlich gewachsen! kann es vielleicht auch sein das die dunkelroten stellen das fell sind das da wächst, denn ich hab es mir nicht so genau anschaun können, denn der kleine dreht sich dann lieber um und spielt mit meiner hand, anstatt das ich ihn genau dort anschaun kann!?

• Hoden zu groß? Beitrag #5
danke loving babe erstmal!

also der kleine is 8 wochen alt also bissel mehr als 4 wochen!

sry, vllt bin ich schwer von begriff... wie alt is er jetzt ? ^^

also das die hoden in der zeit so schnell so groß werden ist normal. das das fell sich allerdings dunkelrot abzeichnet wüsste ich nicht...
kannst du die flecken beschreiben ?
sind es vllt nur adern die etwas deutlicher zu sehen sind ?
ich weiß, wie schwer es ist solche kleinen flusen mal still zu bekommen :roll:
vllt schaffst dus ja doch noch (solange es für ihn nicht stressig wird) oder es realativiert sich von selbst.
wie gesagt, eine genauere beschreibung der flecken wäre vllt ganz hilfreich.

LG, LovingBaby

• Hoden zu groß? Beitrag #6
*g* tschuldige für die ungenaue antwort:uups: aso er ist 8 wochen alt!

bin jetz wenigstens etwas beruhigt das es normal is das die hoden so schnell wachsen!ich hab es heute mal geschafft ohne stress den kleinen mal auf den bauch zu drehen und hab mir das genauer angeschaut, also es sieht aus wie ganz normale haut, nur der teil der etwas den boden berührt, ist halt dunkler, weiß nich, kann das dreck sein? aber so sieht es auch nicht aus:eusa_think:.......vielleicht auch eine pigmentveränderung der haut an dieser stelle? bin da immernoch etwas ratlos was das nun sein soll, aber das hat der kleine erst seid 3 oder 4 tagen:?::!:

kannst du damit ein bisschen was anfangen? wär toll;) danke und liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoden zu groß?

Hoden zu groß? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben