Hundeverein!

Diskutiere Hundeverein! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, was haltet ihr von Hundevereinen? Ist es sinnvoll mit seinem Hund zu einem zu gehn und wenn ja was fuer Vorteile hat es? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeverein! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was haltet ihr von Hundevereinen? Ist es sinnvoll mit seinem Hund zu einem zu gehn und wenn ja was fuer Vorteile hat es?

Danke

• Hundeverein!

Anzeige

• Hundeverein! Beitrag #2
Ein Hundeverein bringt dir auf jeden Fall Kontakt zu gleichgesinnten und ist billiger als eine Hundeschule.
Du solltest dich auf jeden Fall vorab darüber erkundigen ob die Teilnahme an verschiedenen Kursen im Mitgliedsbeitrag enthalten ist.
Ich würde einen Verein immer einer Hundeschule vorziehen, wobei es sicher auch gewisse Nachteile gibt, z.B. wenn man feststellt das man mit dem einen oder anderen doch nicht so zurecht kommt ist es etwas schwerer zu wechseln.

• Hundeverein! Beitrag #3
Wenn es ein guter Verein ist denk ich schon dass es sinnvoll sein kann. Denn da sehen vielleicht mehr Leute was man falsch macht (?) und können Tipps geben (auch wenn dann wahrscheinlich haufenweise unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen ;) ).
Und im Verein gibt es bestimmt auch gute Möglichkeiten mit seinem Hund was zu machen (Agility oder sonst was).
Wir haben hier nen Schäferhundeverein direkt um die Ecke, da gehts um Drill und Drill und Drill und Hundi darf noch nicht mal zur Seite gucken wenn es nicht erlaubt wird... Das seh ich dann eher als Negativbeispiel an :?

• Hundeverein! Beitrag #4
Na eigentlich fand ich die ueber Hundeschulekurse. Die gibts dann als Zehnerkarte oder als Mitglied frei. Wobei die 10ner Karter grad mal 20 Euro kostet!

• Hundeverein! Beitrag #5
So, gestern Abend waren wir nun mal dort.
Wir wurden mit 2 anderen Welpen in eine Gruppe gesteckt (mit 2 Trainern) und da sollten wir erst mal spielen lernen...Kunststueck fuer meinen, der macht ja nix anderes!!!
Die beiden anderen wollten nicht spielen, dafuer meiner um so mehr. Der fand das ganz toll.
Dann zeigten die uns noch ein paar Tricks, und Tips: Hund mit lockerer Leine haben und wenn er mal was macht was er nicht soll, kurz aber bestimmt die Leine anspannen.
Den Hund immer loben usw.!
Kosten tuts die ersten 3 mal nix, sollen uns erst mal ansehen ob es uns gefaellt. Dann entweder die 10ner Karte oder eben Mitglied werden!

• Hundeverein! Beitrag #6
Das hört sich soweit mal ganz gut an.

• Hundeverein! Beitrag #7
Ja meiner lernt glaub ganz schnell. Innerhalb einer Stunde hat er kapiert wann er das Spielzeug loslassen muss und das es MEIN Spielzeug ist und er nur damit spielen darf wenn ich es ihm anbiete. Leider war das Spielzeug nach einer Stunde auch kaputt und wir muessen was stabilieres kaufen gehn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeverein!

Hundeverein! - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben