*Durchfall*

Diskutiere *Durchfall* im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundebesitzer und -liebhaber, ich weiß zwar, daß hier schon ein Thread über das 'Thema' besteht, aber bei unserer 'Kleinen' fällt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Durchfall* Beitrag #1
Ginei

Ginei

Hallo liebe Hundebesitzer und -liebhaber,

ich weiß zwar, daß hier schon ein Thread über das 'Thema' besteht, aber bei unserer 'Kleinen' fällt das 'normale' weg, d.h. sie hat seit Wochen DF ohne Ende. Stuhlproben auf Pilze, Würmer, Parasiten und Bakterien waren negativ. Also haben wir es mit strenger Diät (zuerst Reis, Pute und Hüttenkäse und nun mit einem speziellen Diät-Trockenfutter) sowie mit verschiedenen darmaufbauenden Präparaten versucht.
Es hat alles nicht bzw. so gut wie nicht geholfen. Aber immerhin ist ihr Stuhl nicht mehr wie Wasser - wie anfangs. Da kam es wie aus einem Hydranten bei ihr 'raus.....
Merkwürdigerweise geht es ihr ansonsten gut. Sie hat keine Schmerzen und ist auch fast so lebhaft wie vorher - mit einem gesegneten Appetit.

Meine Frage daher, ob jemand schon einmal das gleiche Problem mit seinem/ihrem Hund hatte und mir vielleicht noch einen Hinweis geben könnte, was ich noch machen kann, denn der Tierarzt weiß nun auch nicht mehr weiter. Und eine Magen-Darmspiegelung 'auf Verdacht' zu machen, ist ja auch nicht gerade so 'witzig' - und nebenbei sehr teuer.

Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß Ginei

• *Durchfall*

Anzeige

• *Durchfall* Beitrag #2
hallo ginei,
es tut mir leid das ich dir nicht wirklich helfen kann, aber ich kann dir raten evtl in eine tierklinik mit ihr zufahren. bei meiner AMY war das ganz wichtig, da sie zu dieser zeit noch ein welpe war. da kam der durchfall auch wie wasser rausgeschossen. die sind leider auch teurer als ein normaler arzt, so ist es bei uns, aber es lohnte sich bei uns in allen fällen bis jetzt.
liebe grüße Jaaja

• *Durchfall* Beitrag #3
Hallo Ginei,
auf welche"Parasiten" wurde denn untersucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Durchfall*

Oben