Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals

Diskutiere Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiss langsam nicht mehr weiter. Mein kleiner engl. Bully (1,5 Jahre jung) hat seit zwei Wochen einen total dicken Hals. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #1
S

speedlimiter

Hallo,

ich weiss langsam nicht mehr weiter. Mein kleiner engl. Bully (1,5 Jahre jung) hat seit zwei Wochen einen total dicken Hals. Die Verdickung ist total wabbelig als wenn Flüssigkeit drin ist.

Außerdem kann ich ihm kein Trockenfutter mehr geben, weil er es nicht richtig schlucken kann und scheinbar auch Schmerzen dabei hat. Er erbricht auch teilweise sein Fressen wieder, manchmal sogar das gerade getrunkene Wasser.

Der TA hat ihm bis jetzt lediglich Wassertabletten verschrieben, die aber scheinbar überhaupt keine Wirkung haben. Das war jetzt schon der dritte Besuch und er hat ihm weder Blut abgenommen, noch ihn mal kurz schlafen gelegt, um ihm in den Rachen zu schauen (Hundi mag das nicht so gerne), Kein Röntgen, nix...

Ich bin kurz davor den TA zu wechseln. Das kann doch nicht sein. Wenn ich zum Arzt gehe und sage ich hab Schluckbeschwerden u. 'nen dicken Hals, ist das erste was der Arzt macht doch auch mir in den Hals zu schauen.

Der Hund liegt nur noch in der Ecke und schläft und hat jede Lust am Spielen usw. verloren.

Kommen jemand vllt. diese Anzeichen bekannt vor?

• Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #2
Zu den Anzeichen kann ich leider nichts sagen, aber ich würde auf jeden Fall anraten die Meinung von einem 2. Tierarzt einzuholen.

Hat dein Tierarzt nur rein auf Verdacht irgendwelche Tabletten verschrieben, völlig ohne zu gucken was es sein kann?

• Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #3
Ich kann dir auch nur raten einen anderen Tierarzt aufzusuchen.

• Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #4
Zu den Anzeichen kann ich leider nichts sagen, aber ich würde auf jeden Fall anraten die Meinung von einem 2. Tierarzt einzuholen.

Hat dein Tierarzt nur rein auf Verdacht irgendwelche Tabletten verschrieben, völlig ohne zu gucken was es sein kann?

Er hat ihn abgetastet am Hals/Brsutkorb, dort wo die dicken Stellen sind. Tun dem Hund zumindest nicht weh, wie es aussieht. Dann hat er ihn abgehört und gemeint, dass das Herz in Ordnung sei, soweit er zwischen dem leichten Röcheln des Hundes heraushören konnte.

Ich hatte jetzt drei verschiedene Tabletten bekommen: Dimazon zum Wasser ausscheiden, Gastrosel (für den Magen) u. noch eine (weiss grad nicht, wie die heisst) die laut Internet gegen Alterserscheinungen war.

Komisch war auch, dass es am letzten Sonntag dem Hund wieder richtig gut ging. Sein dicker Hals war weg, kein Erbrechen (zumindest bei Nassfutter) und er spielte mit uns und war auch sonst wie immer. Doch Mo+Di wurde es wieder schlechter, Hals/Brustkorb ist wieder dicker und er liegt wieder nur da o. guckt mich wehleidig an.

Ich halt das langsam nicht mehr aus, ich kann ihn einfach nicht leiden sehen. :090:

• Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #5
So, vorgestern bin ich zu einer anderen Tierärztin. Die hat mich sofort an eine Klinik verwiesen.

Dann kam der Schock: Spyke hat ein Lymphom (Tumor an den Lymphknoten).

Wäre das jetzt nicht erkannt worden, hätte er vllt. noch 2-3 Wochen gehabt. Jetzt besteht wenigstens noch eine Chance durch eine Chemotherapie zur Heilung. Die Ärzte in der Klinik meinten, dass es wohl keine Nebenwirkungen gibt, den Hund sollte es nicht belasten (also nicht so wie beim Menschen mit Haarausfall etc.).

Heute wird sein erster Tag. In 40 Tagen ist der 1. Zyklus vorbei. Hoffentlich war es noch nicht zu spät. Seine Blutwerte sind noch sehr gut (bis auf das Calcium) und sein Allgemeinbefinden ist bis auf die Müdigkeit in Ordnung (er schafft es immernoch mich von den Beinen zu hauen :lol:)

• Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #6
Oh, das tut mir leid! Aber gut, dass Du nicht locker gelassen hast und gleich den TA gewechselt hast. Sowas kann wirklich sehr schnell gehen, gerade, wenns was mit den Lymphdrüsen zu tun hat.

Mein TA sagte mal, es ist immer so, wenn Hunde erbrechen, dass die Lymphknoten anschwellen. Aber das, was Du da beschrieben hast, hörte sich nicht nur nach Lymphknoten an. Deswegen hab ich auch erst nix gesagt... man will ja nicht in die Irre führen,

Ich hoffe, dass die Behandlung jetzt noch rechtzeitig kam und das es Dein Kleiner gut übersteht - er ist doch noch so jung. *ganz fest die Daumen drück*

• Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals Beitrag #7
Hallo Speedlimiter
Ich drück dir ganz fest die Daumen das das wieder wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen/ Würgen + dicke Brust/Hals

Oben