Nest richt sehr nach Urin

Diskutiere Nest richt sehr nach Urin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute. Heute sind unsere bays 8 Tage alt. Im Käfig ums Nest herum mache ich viel sauber. aber aus dem nest( leider in deinen unteren teil...
  • Nest richt sehr nach Urin Beitrag #1
S

schuetzling53

Hallo Leute. Heute sind unsere bays 8 Tage alt. Im Käfig ums Nest herum mache ich viel sauber. aber aus dem nest( leider in deinen unteren teil von einem Kratzbaum gebaut), riecht es sehr nach Urin und Kod. was mache ich ?

• Nest richt sehr nach Urin Beitrag #2
Hallo,

ich hatte das Problem auch schon mal mit meiner Häsin und ihren Babys ich habe gewartet bis sie ca 14 Tage alt waren und sie dann alle kurz raus genommen habe und sie laufen lassen (die Mutter war draußen, also abgelenkt) natürlich darfst du dir davor nicht die Hände waschen den deine Häsin kennt deinen Duft, und wenn sie vertrauen hat ist das auch nicht schlimm. Ich habe dann das Fell etwas raugepickt und den rest entfernt und zum schluss neues Stroh reingemacht, in einer Fiorm wie ein nest also kule und so, hoffe du weißt wie ich das meine und dann das Fell wieder etwas verteil ums innere Nest und die Babys reingesetzt und den rest vom Fell oben drauf. Natürlich davor noch die babys wieder rein ;) Die Mama kannst du dann auch wieder rein lassen.

Lg Sharon

• Nest richt sehr nach Urin Beitrag #3
Okay danke. ich werds mal versuchen

• Nest richt sehr nach Urin Beitrag #4
Reib dir vorher deine Haende mit Heu/Stroh ein dann riechst du und im anschluss auch die Babys nich nach dir.. und das ganze ist nur noch halb so schlimm...

Thema:

Nest richt sehr nach Urin

Nest richt sehr nach Urin - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben