Durchfall, nur beim Spazieren gehen!

Diskutiere Durchfall, nur beim Spazieren gehen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat ständig Durchfall, aber immer nur beim Spazieren gehen. Zuhause hat er nie Durchfall, und wenn wir dann ca. 20 Minuten unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #1
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Mein Hund hat ständig Durchfall, aber immer nur beim Spazieren gehen. Zuhause hat er nie Durchfall, und wenn wir dann ca. 20 Minuten unterwegs sind fängt es an. Wir waren auch schon beim Tierarzt und dann bekam er zwei Wochen lang Tabletten und Diät. Nach den zwei Wochen war jedoch alles wie Vorher. Der Tierarzt meint das auch psychisch Bedingt sein kann....
Ich wüsste aber nicht woran das liegen könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen???:?:

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #2
Liebe Fini!
Hast du meine Email erhalten, Fellmäuse?
Also mein Hund hat auch manchmal grundlos Durchfall, dann fütterte ich viel mit Dingen die stopfen - Reis zum Beispiel. Vielleicht mag er aber auch den Spazierweg nicht, gehe mal eine andere Richtung, da kann Angst dahinter stecken. Rede viel mit ihm beim Gehen und streichele ihn zwischendurch, da fühlt er sich sicher.
Gruß HelgaK

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #3
Vielleicht frisst er ja irgentwas beim Spazieren gehen, was ihm nicht bekommt.
Achte da mal drauf.;) Lässt du ihn aus Pfützen trinken denn da können ja auch manchmal Abgase drin stecken.

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #4
Danke für eure Tips!:idea:

Ja, hab deine mail Bekommen, danke für die Info.:D Ich hab gleich einen Brief geschrieben und werde auch noch mehr Tierfreunde (aus meinen Bekanntenkreis) darum bitten einen Brief zuschreiben.

Werde deine Tips gleich mal ausprobieren, hoffe er frisst den Reis.

Aus pfützen lasse ich ihn nicht trinken, eigentlich hab ich ihn die ganze Zeit im Auge. Ich hätte es bestimmt gesehen wenn er etwas gefressen hätte.

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #5
Liebe Fini!
Reis allein wird er nicht fressen, ich meine Reis mit Fleischanteil und Gemüse, Flocken oder so. Aber hau im eine gehörige Portion Reis ins Fressen und es wird stopfen. Reis ist auch gesund für den Darm.
Gruß HelgaK

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #6
Hallo,

ich denke das der kleine sich unnötigerweise aufregt!

LG
schafeschubser

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #7
Hallo,

ich denke das der kleine sich unnötigerweise aufregt!

LG
schafeschubser

Ich denke das auch!! Unser kleiner hat das wenn wir in der Hundgruppe spazieren gehen-dann is er immer aufgeregt wie nen großer und bekommt Durchfall

• Durchfall, nur beim Spazieren gehen! Beitrag #8
kackt er denn wenn ihr loslauft normal und hat dann irgendwann erst Durchfall, oder hat er beim ersten kacken sofort Durchfall?

Wenn er nämlich erst normal kackt und nach einer weile sehr dünn kackt ist es ziemlich normal. Das haben viele Hunde. Das hat meiner auch. Das ist einfach wenn fast alles draußen ist und dann zum Schluss nur noch dieser Rest kommt. Hört sich komisch an ich weiß;)

Wenn er aber beim ersten mal kacken Durchfall hat würde ich auch vermuten das es durch die Aufregung kommt. Auf jedenfall immer darauf achten, das er genug zu trinken hat, damit er den Wasserverlust wieder ausgleichen kann.

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall, nur beim Spazieren gehen!

Durchfall, nur beim Spazieren gehen! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Oben