Kaninchen Zusammenführung
Diskutiere Kaninchen Zusammenführung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ein kleinen Racker 7Wochen alt, der im Moment noch ganz alleine im Stall mümmelt. Nach der Kastration, in einigen Wochen, werde ich ihm...
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #1
Ich hab ein kleinen Racker 7Wochen alt, der im Moment noch ganz alleine im Stall mümmelt. Nach der Kastration, in einigen Wochen, werde ich ihm dann eine Gesellin dazuholen.
Habt ihr Tipps, wie ich die beiden am besten zusammenführen kann?
Habe bedenken, dass es vielleicht nicht gut ist, die beiden einfach so direkt zusammen zu tun. :?:
-
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #2
Wann lässt du ihn denn kastrieren?

Wenn du ihn irgendwann zwischen jetzt und der 11. Lebenswoche kastrieren lässt kann direkt ein Mädel dazu. Wenn du das erst später machst muss er leider noch 6 Wochen Quarantäne absitzen...
Am Besten setzt du die Beiden dann auf neutralem Boden zusammen.
Auch Jagen, Rammeln, Fell fliegen ist erstmal normal, die machen die Rangordnung klar
Woher willst du das Mädel denn holen?

-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #3
Ich hatte erst überlegt wieder zur Zoohandlung zu gehen. Da das aber wohl der falsche Weg war ( 6Wochen altes Ninibaby verkaufen! :evil: ), muss ich mir nun einen Züchter in der Nähe suchen. Weiß leider nicht, wo ich hier jemanden finde..
Darf ich ihn jetzt schon kastrieren? Ich dachte er wäre noch viiel zu klein. Das ist gut, dann muss er nicht solange alleine bleiben.

-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #4
Zoohandlung sollte wirklich der letzte oder garkein Ausweg sein, zum zu einem Kaninchen zu kommen... Mir wurde ein 3 Wochen altes Kaninchen verkauft... sie war aber einer der wenigen Ausnahmen die das überlebte und 10 Jahre alt wurde!
Zu deiner Frage, hast du kein Tierheim oder Tierasyl in deiner Nähe? Vielleicht haben die junge Kaninchen.
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #5
Ja doch.. nur haben die Kaninchen von dort auch nicht gerade den besten Ruf.

Ich hab nicht besonders viiel Ahnung von Kaninchen und was es da für Kaninchen gibt ( Krankheiten, Störungen usw) .. da suche ich mir doch lieber einen Züchter.
Zoohandlung wirds nicht mehr sein.. daraus habe ich gelernt. Nicht zu fassen.
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #6
Hol dir bitte lieber aus dem Tierheim. Da suchen soooo liebe Tiere ein Zuhause. Die wenigsten sind aggressiv oder krank. Und auch die haben ein Zuhause verdient.
Zur Vg: Auf neutralem Boden zusammensetzen. Lass sie einfach machen solange kein Blut fließt. Bei meiner Vg ist zwar auch Blut geflossen. Jedoch war das nicht bösartig sondern eher versehen.
Das Areal sollte nicht zu groß sein(2qm ungefähr) und es ist immer beruhigend ein bisschen Gemüse auf dem Boden zu verteilen.
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #7
Ich werde mal schauen in unserem Tierheim.

Als ich vor einem Jahr mal da war, hatten die gar keine Kaninchen. ;/
Was haltet ihr denn von Kleinanzeigen aus der Zeitung? Sollte man sich auf solche mal melden? ..
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #8
Lieber nicht. Die meisten stammen leider aus Kinderzimmerzuchten(Inzest etc.). Ansonsten könntest du auch mal in unserem Vermittlungsforum gucken oder beim Kaninchenschutz oder bei der Kaninchenhilfe. Eigtl. gibt es besonders in dieser zeit viele Nickels.
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #9
Vermittlungsforum? Woo?

Das ist eine gute Idee.
Aber diese Tiere, könnten die Leute doch auch jederzeit ins Tierheim bringen, oder? Ich könnte dann so eins auch dort erwischen..

-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #10
-
-
Kaninchen Zusammenführung Beitrag #11
Okaay. Das stimmt natürlich.
Weiß jemand wielange nach der Kastration ich noch warten muss vor der Vg?
Thema: