Ratten baby weg nach 2.5 wochen

Diskutiere Ratten baby weg nach 2.5 wochen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Mal ne frage ich habe junge ratten.mein weibchen 1 jahr alt hat junge bekommen 5 stück von disen 5 hat sie 2 gerade 2 tage später warscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten baby weg nach 2.5 wochen Beitrag #1
M

meli19

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage ich habe junge ratten.mein weibchen 1 jahr alt hat junge bekommen 5 stück von disen 5 hat sie 2 gerade 2 tage später warscheinlich gefressen weil sie nicht mehr da waren.

nun hatte ich noch 3 um diese kümmerte sie siche liebevoll nun sind die 3 2 .5 wochen alt und habe sie nun auch schon paar mal raus genommen.nacher aber immer mit frischem stroh abgewischt.. doch gestern warens nur noch 2 babys im käfig? und heute war nur noch 1 im käfig.. kan dies sein das die mutter nach 2.5 wochen ihre jungen immer noch frisst?

und was soll ich nun mit der kleinen anfangen habe sie nun von der mutter getrennt und in ein andres käfig getan..da sie ja noch milch braucht was soll ich tun gibt es ein ersatz? katzenbaby milch oder was ?

bitte helft mir?:?::?::?:

• Ratten baby weg nach 2.5 wochen Beitrag #2
Daß 2 17 Tage alte Babies komplett aufgefressen werden, kann ich mir kaum vorstellen... können sie irgendwie entkommen sein? Such den ganzen Käfig nochmal ab, alle Ritzen etc. Sie sind schon ganz schön selbständig in dem Alter.
Keinesfalls darf das eine Baby alleine bleiben, es braucht Artgenossen. Notfalls muß man andere junge Ratten finden, zu denen man es dazusetzen kann (vielleicht findest du unter Rattenhalter in deiner Gegend, die dir da helfen können). Ernähren kann sich ein Welpe in dem Alter zur Not auch ohne Muttermilch. Katzenauzfzuchtmilch kann man anbieten, ab dem Alter dann aber auch bereits Joghurt, Hüttenkäse, Babybrei etc., sie fangen da ohnehin bereits an, sich für das Futter der erwachsenen Ratten zu interessieren - aber sie brauchen jemanden, der ihnen das zeigt und von dem sie rattiges Soziaverhalten lernen können.

• Ratten baby weg nach 2.5 wochen Beitrag #3
Hallo!!! Und...hast du die kleinen wieder gefunden??? Das is ja echt krass das die auf einmal so spurlos verschwunden sind. wie groß is denn der Abstand von deinen Gitterstäben??? Vielleicht sind sie ja da durch gekommen und düsen jetzt irgend wo im Zimmer rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten baby weg nach 2.5 wochen

Ratten baby weg nach 2.5 wochen - Ähnliche Themen

Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Ratten machen Geräusche: Huhu, Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt. Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Oben