einstreu??

Diskutiere einstreu?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle, wollte mal wissen was für einstreu ihr benutzt ich habe in den klokisten normale sägespäne drin hab aber 2 langhaar ninchen und...
  • einstreu?? Beitrag #1
puenktchen131

puenktchen131

hallo an alle,
wollte mal wissen was für einstreu ihr benutzt
ich habe in den klokisten normale sägespäne drin hab aber 2 langhaar ninchen und die schleppen das dannn durchs ganze zimmer.
was könnte ich dagegegn tun???

• einstreu??

Anzeige

• einstreu?? Beitrag #2
Im Handel gibt es auch noch solche zusammengepresten Pellets als Einstreu, vielleicht gehen die ja besser.

• einstreu?? Beitrag #3
Hey,
ich habe als Einstreu für den Stall Eurolin und für die Klos Naturstreu von Hugro. Da kosten 100 L (glaub ich) knapp 18 Euro bei uns. Bin mit Beidem eigentlich ziemlich zufrieden.
Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass Sägespäne nicht so gut sein sollen. Wo bekommst du diese denn her??
Lg Kate

• einstreu?? Beitrag #4
Ich habe schon immer ganz normale Sägespäne benutzt und bin da ganz zufrieden mit.
Ich hab auch das Problem gehabt, dass meine Langhaartiere das Zeug überall im Fell hatten....die Schere hat geholfen...;)

LG
Linda

• einstreu?? Beitrag #5
Bei meinen kommt es nichtmal dazu, dass eine Schere gebraucht wird ;)

Und ich hab Löwenkopfmonster, dazu teilweise noch mit Angora drin, haben also auch z.T. längeres und wattiges, flauschiges Fell...

Nur diese Einstreu würde bei meinen auch schwierig werden, ich habe immer Pellets drin, dann Hanfstreu drüber und dann noch eine gute Lage Stroh... schön kuschelig, saugfähig und es bleibt nix im Fell hängen ;)

• einstreu?? Beitrag #6
mit scheeren sollte man echt aufpassen, kaninchen reagieren oft unerwartet..das kann sehr gefährlich werden.. man sollte nur scheeren benutzen wenn es im sommer viel zu heiss ist und die kaninchen unter der hitze leiden...
dann doch lieber die streu wechseln das ist besser

• einstreu?? Beitrag #7
Meine Langfussels werden im Sommer kurz frisiert und ansonsten bekommen sie auch im Winter wenns zu lang wird immer nen Kurzhaarschnitt.
Ist doch viel schöner, die armen Tierchen werden nicht dauernd durch die blöde Wolle gestört ;)
Und man schneidet ja nicht auf Gedeih und Verderb wild rum, sondern bissel aufpassen muss man so oder so :)

• einstreu?? Beitrag #8
Ich ahne was... muss der Geist bald wieder dran glauben? :D

• einstreu?? Beitrag #9
Und Rasputin :D

• einstreu?? Beitrag #10
oh oh.... die armen... ^^

• einstreu?? Beitrag #11
Meine Tierärztin hat sich letzte Woche schon gefreut als sie gesagt hat "Da bekommt aber bald mal wieder einer ne Sommerfrisur? :mrgreen: "

:D

• einstreu?? Beitrag #12
Ohjeeee... das sieht dann sicher wieder lustig aus ;) so "gerupft"... ;)

• einstreu?? Beitrag #13
Also, ich schwöre auf Pellets. Habe auch schon Sägespäne gehabt, aber die waren dann mehr in der Wohnung als im Klo. Das war recht nervig. Über die Pellets kommt bei mir noch Stroh und solang sie nicht wieder in den Buddelwahn ausbrechen, ist alles super ^^

• einstreu?? Beitrag #14
Meine beiden buddeln auch laufend. Habe mir jetzt mal Hanfpellets und Leineneinstreu besorgt. Heute mische das Kleintierstreu aus Holzspänen mit Strohpellets. Die beiden trage es aber im ganzen Gehege rum und daß obwohl sie kurze Haare haben. Wenn sie aus der Klokiste raus hüpfen fliegt alles rum. Außerdem staubt das Kleintierstreu so.

• einstreu?? Beitrag #15
also das fellstutzen werden ich meinem angora sicherlich net.
werde nun mal holzpelets ausprobieren und dann stroh und heu zu tun

• einstreu?? Beitrag #16
Also ich habe so Pellets im Klo und als Einstreu Stroh, weil mein Ninchen bei der "normalen" Einstreu immer auf dem Käfigboden gesessen hat.

• einstreu?? Beitrag #17
hatte auch schon alles durchprobiert.
sägespäne fand ich auch zu nervig, die lag echt überall nur nicht da wo sie hin sollte^^
pellets fand ich auch ganz ok, trotzdem bin ich irgendwie bei alten handtüchern hängen geblieben. die müssen zwar jeden tag gewechselt werden, aber das ist ja kein ding. dann ab in die waschmaschine, fertig ;)

Thema:

einstreu??

einstreu?? - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben