Auslauf bauen

Diskutiere Auslauf bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte einen Auslauf für den Garten für meine beiden Ninis bauen.. Was für Material soll ich dafür nehmen? Wie groß muss es sein? Habt ihr...
  • Auslauf bauen Beitrag #1
B

Banu

Ich möchte einen Auslauf für den Garten für meine beiden Ninis bauen..
Was für Material soll ich dafür nehmen?
Wie groß muss es sein?
Habt ihr auch Tipps zum Bau an sich? :)

Dankee schonmal im Vorraus!

• Auslauf bauen

Anzeige

• Auslauf bauen Beitrag #2
Holz und Draht (4kant-Draht, mindestens 1mm stark ;) ).
Der Auslauf sollte so groß wie möglich sein. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass meine erst ab einer Fläche von 30-60m² aufwärts richtig anfangen zu flitzen :)
Also je größer du es machen kannst, desto schöner für sie :D

Du musst dran denken, dass du auch nach oben hin und in den Boden absicherst, damit sich da niemand rein/rausgräbt. Entweder indem du das ganze Gehege aushebst, ein Gitter verlegst (je tiefer desto schöner zum Buddeln ;) ) und dann wieder Erde drauf schaufelst, oder indem du mindestens 1m tief an den Seiten Gitter eingräbst. Aber überall verlegen ist sicherer ;)

Thema:

Auslauf bauen

Auslauf bauen - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?: Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
Oben