afrikanischer Zwergschläfer

Diskutiere afrikanischer Zwergschläfer im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Würde mir gerne afrikanische Zwergschläfer zulegen und habe dazu eine Frage! Habe gelesen dass diese Art Nachtaktiv ist und jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #1
A

aither

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Würde mir gerne afrikanische Zwergschläfer zulegen und habe dazu eine Frage! Habe gelesen dass diese Art Nachtaktiv ist und jetzt meine Frage: kann man diese Lebewesen auch zu Tagaktivitäten umtrainieren? Habe es schon mal gehört, dass das möglich wäre, bin mir aber nichtt wirklich sicher!! :eusa_think:

Danke euch schon mal im vorraus für eure Hilfe!
schönen Tag noch!

aither

Zuletzt bearbeitet:
  • afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #2
Mit afrikanischen Zwergschläfern kenne ich mich nun gar nicht aus, aber ich würde davon abraten, die Tiere "umzutrainieren". Ratten und Farbmäuse z. B. sind ja auch dämmerungs- und nachtaktiv, und diese Tiere auf einen anderen Rhythmus umstellen zu wollen, bedeutet für sie eine Menge ungesunden Stress.
LG, seven

• afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #3
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!! Habe ich mir schon gedacht! Da ich auch schon gelesen habe, dass Mäuse überhaupt total sensible und sehr schreckhafte Lebewesen sind!

Weißt du vl. einen vertrauenswürdigen Züchter der diese Art hat? Würde mich gerne noch näher über Lebensstil und Haltung erkundigen!

LG!

• afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #5
Hallo nochmals! :D

Danke dir vielmals für deine Hilfe! Die 2.Seite ich total genial! Hoffe nur dass sie bald den Link zu den Züchtern aktuallisiert haben! :lol:

LG,
aither

• afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #6
Hallo nochmals! :D

Danke dir vielmals für deine Hilfe! Die 2.Seite ich total genial! Hoffe nur dass sie bald den Link zu den Züchtern aktuallisiert haben! :lol:

LG,
aither
Das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren.

Wisst ihr vielleicht eine Seite wo man Züchter für afrikanische Zwergschläfer in Deutschland findet?

• afrikanischer Zwergschläfer Beitrag #7
Ich habe Dir im anderen Thread schon geantwortet - allerdings kann ich auch nicht mit mehr als dem Link zu Angelus´ Seite dienen...

Damit hier nicht alles doppelt läuft und total verwirrend wird, mache ich hier mal dicht - weitere Antworten können dann ja in Deinem Thread erfolgen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

afrikanischer Zwergschläfer

afrikanischer Zwergschläfer - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...

Neueste Beiträge

Oben