Meine Neuen

Diskutiere Meine Neuen im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Dieser Tage war es soweit: Mio und Fee haben Verstärkung bekommen :lol: Bis jetzt wissen sie das aber noch nicht. Sie hören sie nur und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Neuen Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Dieser Tage war es soweit: Mio und Fee haben Verstärkung bekommen :lol: Bis jetzt wissen sie das aber noch nicht. Sie hören sie nur und unterhalten sich mit ihnen - sehen können sie sie nicht. Ja, was mut mut :mrgreen:

Eigentlich wollte ich ja warten, aber Donnerstag entdeckte ich IHN oder SIE und verliebte mich spontan. Einen halben Tag überlegte ich, weil es doch recht überstürtzt kam. Aber ich wollte ja eh aufstocken und "Dreamy" ist einfach mein Traum :D "Blue" guckte mich so süß an - da konnte ich nicht anders :angel:

Die Namen sind nur vorläufig. Bis jetzt habe ich noch keinen passenden gefunden. Wenn euch also schönen Namen einfallen, nur her damit ;)

Also Dreamy ist der Grüne, ich vermute Spangle hellgrün, angeblich ein Hahn, weil blaue Nasenhaut :rolleyes: Ich tippe mal auf Henne :mrgreen: Was mich noch interessieren würde: Kommen die Punkte noch oder werden die immer fehlen?
Blue ist der blaue, wie der Name schon sagt ;) Erst dachte ich hellblau, aber in bestimmtem Licht siehts nach violet aus. :eusa_think: Tippe auf Hahn?!

Das genaue Alter kenne ich nicht. Sieht man den Süßen ja leider auch nicht an.

Bin gespannt auf eure Voschläge :cool:

• Meine Neuen

Anzeige

• Meine Neuen Beitrag #2
hmm villeicht fürs weibchen daggi?
und für den herr chippy
oder wölckchen

aber sie sind echt toll

• Meine Neuen Beitrag #3
Huhu,

wow, herzlichen Glückwunsch ! :D

Die beiden sehen noch ziemlich jung aus, die Wellenzeichnung geht ja noch fast übers ganze Köpfchen. Ich schätze sie auf jeden Fall jünger als 3 Monate.

Dreamy ist ein Spangle hellgrün und Blue normal dunkelblau, evtl. mit Violettfaktor.

Zu der kleinen Prinzessin passt der Name Dreamy perfekt, finde ich. Sie sieht doch wirklich aus wie ein Traum ! *schwärm*

"Blue" für einen blauen Welli ist vielleicht etwas pauschal :mrgreen:, passt aber auch. Für ihn fände ich aber , Du solltest abwarten, wie er so vom Charakter ist, meist fällt einem dann ganz spontan ein Name ein.

Geschlecht, hm...auf dem ersten Foto sieht Dreamy nach Henne aus, auf dem letzten nach Hahn. Irgendwie sind die Fotos etwas dunkel, vielleicht morgen oder in den nächsten Tagen ( wenn die beiden sich eingelebt haben) mal Fotos bei Tageslicht machen.

Vielleicht hast Du Glück und es sind zwei Hähne, dann freuen Mia und Fee sich. :)

• Meine Neuen Beitrag #4
Habe heute die zwei Racker auf die Terasse gestellt und dort bei Tageslicht (ohne Blitz) fotografiert. Ich hoffe, die Qualität ist jetzt besser? :eusa_think:

Also Dreamys WH ist hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher und Blues WH lila/rosa, eigentlich so wie auf den Bildern auch.

Die zwei sind ganz schön wild im Käfig. Turnen und fliegen, tschilpen, keckern, rennen auf dem Boden hin und her :roll: Dreamy fällt ständig über Blue her, "boxt" ihn mit abgestellten Federn auf dem Kopf, will gekrault werden. Bei Blue ist das noch nicht so durchgedrungen. Er flüchtet immer. Aber sie schnäbeln schon und Dreamy krault Blue :D Allgemein ist Dreamy eher frech und neugierig, Blue zurückhaltend, wartet ab. Dafür keckert Blue lauter :mrgreen:
Dreamy hat sich auch schon im Käfig auf die Hand zum Hirse getraut und ist dann dabei eingeschlafen :lol: Blue hat sich das Ganze angesehen und dann ein paar Körner vom Hirse aus der Hand genommen...

Bin schon gespannt, ob sie ruhiger werden, wenn sie bei den Dicken sind. Die sind ja allgemein doch eher Schlaftabletten - so im Vergleich zu den Kleinen, weil munter sind sie schon.
Mio hat die Hängeschaukel für sich entdeckt, turnt wie wild drauf rum. Seit Fees Mauser nachgelassen hat, ist sie auch wieder jeden Tag draußen und ständig in Action :lol:

Mio hat sich tatsächlitch zur MiA gemausert, wird aber wohl Mio weiter heißen. Passt einfach besser :mrgreen: Bei Fee denke ich mittlerweile, dass ich sie Feherich nennen müsste, bin mir aber noch nicht sicher... (Bilder siehe Wer ist was?)

• Meine Neuen Beitrag #5
Egal, was sie sind, ich finde sie beide wunderschön!!!! :)

• Meine Neuen Beitrag #6
Ja, jetzt sieht man es ganz deutlich, Dreamy ist eine Henne, Blue schaut sehr nach Hahn aus.

Dreamy scheint auch älter zu sein als Blue, das hat auf den ersten Fotos etwas getäuscht.

Schön, das die beiden sich schon so wohl bei Dir fühlen ! Aber du bist ja auch eine tolle "Welli-Mami". :clap:

• Meine Neuen Beitrag #7
@ Anitram: Ja, den Eindruck habe ich auch, dass Dreamy etwas älter als Blue ist. Sie ist etwas größer.

Das wäre schön, wenn es ein echtes Pärchen wäre. Dann wäre das Geschlechterverhältnis ausgeglichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Neuen

Oben