Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen!

Diskutiere Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Also hier bei mir gibts es einige Leute in der Nachbarschaft die ein paar Hühner halten um sich selbst mit Eiern zu versorgen und die scheint es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
Also hier bei mir gibts es einige Leute in der Nachbarschaft die ein paar Hühner halten um sich selbst mit Eiern zu versorgen und die scheint es nicht sonderlich zu interessieren, das die Tiere ab heute in den Stall sollen...

Heute morgen bin ich hinter meinem Wohnhaus entlang gelatscht, von da aus kann man ohne Probleme in die Gärten der Leute spähen....immerhin 5 Anwohner, die Hühner in ihrem Garten halten haben die Tiere nach wie vor draußen,frei im umzäunten Garten laufen, einige der Leute haben nicht mal Ställe:roll:

Etwas verägern tut mich das schon....ich nehme dieses ganze Drama um die Vogelgrippe zwar auch nicht zuuuu ernst, aber wenn ich seh was mein Onkel und Tante für nen Aufriss gemacht haben, um den Federvieh den Stallaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen werd ich echt sauer...

Auch wenn das nur 5 oder 6 Hühner sind, die da rum rennen, Anordnung ist Anordnung die man doch auch bitte zum allgemeinen Wohl einhalten sollte
Bin echt gespannt, ob sich da in den nächsten Tagen noch was dran ändert und die tiere nicht mehr im Garten rennen....zumal von der Stadtverwaltung bereits angekündigt wurde, das Kontrollgänge abgehalten werden, um bei den Hühnerhaltern zu überprüfen ob die Tiere eingesperrt sind
Ganz schön leichtsinnig, angesichts einer drohenden Strafe von bis zu 250000 Euro:shock:

Gibt es bei euch in der Umgebung auch solche Spezialisten oder kennt ihr Leute, die sich weigern ihre Tiere ein zu sperren?

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #2
also im fernsehen war son typ, der hat sich auch geweigert. er meinte das ist alles schwachsinn, und die vogelgrippe ist nicht schlimm...ich denke schon, dass er die hühner einsperren muss..dann kommt das "soundso"-amt und sagt dem das. enn der das nicht macht, dann kommen die und die hühner werden vergast oder so was in der art. und eine strafe kommt auch dazu.

ich finde es traurig, dass manche diese gefährliche grippe nicht ernst nehmen..:'(

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #3
Ist ja nicht nur für die gesundheitliche Sicherheit der Menschen wichtig - sondern vor allem auch für die der Tiere selbst!! Ich würde vor Angst um mein Federvieh nicht mehr schlafen können, wir haben die Vogelgrippe bereits in Deutschland!! Ich versteh sowas auch nicht...
Gerade wenn es mehrere in einer Nachbarschaft sind, da kann man sich doch schlimmstenfalls auch zusammentun und einen "Gemeinschaftsstall" bauen, wenn einer allein keinen Platz oder zu wenig Geld hat, oder?!

Ich find verantwortungslos, den Tieren und auch der eigenen Familie gegenüber. Denn wie die Fälle in der Türkei gezeigt haben, ist es nicht ungefährlich, wenn Kinder dann mit dem Geflügel "spielen". Die sind halt nicht so penibel, wie Erwachsene und wühlen eben in der Hühnerka**e und stecken sich anschließend die Flossen in den Mund.

verständnislose Grüße, Tina

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #4
wir haben auch solche experten die genau wissen das ihre hühner das eh nicht kriegen! das regt mich total auf wieso soll ausgerechnet an diesen tieren die seuche vorbei ziehen?!?
ich war auch schon am überlegen ob ich die anzeigen soll!
ich hab bekannte die alle tiere geschlachtet haben weil sie die nicht einsperren wollen aber die halten sich so wenigstens an die regeln!

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #5
Also ist doch doof, wenn die ihre Tiere wirklich lieben dann "sperren" sie sie auch früher in den Stall oder soll'n die alle an der Vogelgrippe sterben?!:cry:

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #6
Hallo ihr lieben

Ich find sowas echt verantwortungslos den Tieren und den Menschen gegenüber. Habt ihr das schon gehört, die Vogelgrippe hat das Deutsche Festland schon erreicht? Und auf Rügen wurden tausende Vögel getötet!

Viele Grüße

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #7
Also wir haben jetzt am Wochenende unsere 8 Enten an einen Bauern verschenkt.An diesen Bauern hatten wir auch schon unsere Gänse verschenkt.Er hat einen riesen Stall in dem sie jetzt untergebracht sind.

Jetzt haben wir nur noch unsere paar hühner.Die sind brav im Hühnerstall untergebracht.Mit dem Bauern haben wir vereinbart das wir dafür im Frühjahr einen trächtige Ziege bekommen*gg*

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #8
Nun, ich denke die Stallpflicht wird jetzt echt ernst, Rügen und M-Vorpommern ist nicht weit entfernt:?

Was sollte ich denn tun, so sieht es tgl. direkt bei mir vor der Haustür aus:arrow:

400_3566323433356632.jpg

Ich wohne jetzt seit über 30 Jahren hier und das ist max. ein Drittel der Wildenten die manchmal vor Ort sind:!:

LG. maglite

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #9
Nen Kollege ist gestern aus dem Urlaub wiedergekommen; war da oben und hat sich mal mit den Leuten unterhalten.
Da liest man ja nun jeden toten Vogel auf und zählt mit und sagt, daß es ganz schön viele sind; das dumme daran: JEDES Jahr liegen dort tote Vögel rum und auch nicht wenige, es sind halt Zugvögel und paar sterben immer an Erschöpfung und Krankheiten.

Das ganze ist also zu einer gehörigen Portion auch Stimmungs- und Panikmache.

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #10
@moridin
panikmache ist da noch überhaupt nix...

oder willst du etwa, das die wilden erkrankten tiere bei dir in den garten keckern...deine haustiere sich daran erkranken könnten und dann deine kinder oder dich anstecken könnten...also ich finde das sehr schlimm persöhnlich natürlich wenn mir nachbars zuchttauben aufs dach keckern..oder durch mein fenster öffter mal ins haus flattern...und im haus ihr geschäft erledigen...wenn die dann noch krank wären...na halleluja!!!!
und ich selber finde das die diese "kranlheit" die ich persöhnlich mit papageienpest und rattenpest auf eine stufe stelle "da es vom tier kommt" noch als *verniedlichung* der krankheit was die presse und berlin von sich gibt...Es gibt keine impfe dagegen, keine vorsorge ausser seine tiere wegzusperren, keine genauen anzeichen wenn menschen erkrankt sind..(da wir keine vögel sind...nützt uns die vogel diagnose recht wenig), und selbst wenn man erkrankt und man weiss das es die Vgrippe ist kann man nichts dagegen tun ausser abzuwarten biss die grippe einen wirt gefunden hat der sie selbstbekämpft und damit antikörper bildet...dann hätte an einen antivirus und kann die grippe bekämpfen...

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #11
Nen Kollege ist gestern aus dem Urlaub wiedergekommen; war da oben und hat sich mal mit den Leuten unterhalten.
Da liest man ja nun jeden toten Vogel auf und zählt mit und sagt, daß es ganz schön viele sind; das dumme daran: JEDES Jahr liegen dort tote Vögel rum und auch nicht wenige, es sind halt Zugvögel und paar sterben immer an Erschöpfung und Krankheiten.

Das ganze ist also zu einer gehörigen Portion auch Stimmungs- und Panikmache.

genau das denke ich auch!!!

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #12
Moridin, da stimme ich dr absolut zu....

Immerhin haben jetz zwei der Nachbarn die Hühnchen in ihre Ställe verpflanzt:roll:
Schlimm nur, dass die Ställe ungefähr so groß sind wie zwei aneinander gestellte Bernhardienerhütten.....da sind jetz 10 Tiere drin eingefercht, wer weiß wie lange:roll:

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #13
Hi.

Ich lasse mich eigentlich auch nicht von der Panikmache im Fernsehen über Vogelgrippe anstecken, aber ich finde schon, man sollte die Tiere einsperren. Wenn Stallpflicht ist, hat das schon seine Gründe und man sollte es nicht herausfordern.
Leider ist das, glaub ich, auch eine Sache der scheiss Organisation. Mein Arbeitskollege war sich auch irgendwie gar nicht bewusst, dass jetzt Stallpflicht ist. Er meinte, vor ein paar Wochen (oder Tagen), sagten sie im März müsste er seine Tiere einsperren.. anscheinend wusste er´s gar nicht, dass er sie jetzt schon wegsperren müsse...

Keine Ahnung wie sowas passieren kann?!

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #14
Panikmache 2006:!: Vogelgrippe

DAvor hatten wir BSE..dann MKS...ach ja Kampfhundehysterie war auch nicht schlecht..jetztb ist es halt die Vogelgrippe.Was meint ihr wieviele Menschen im Jahr an einer normalen Grippe sterben?

Und wie meine Vorschreiber schon erwähnten.Jedes Jahr sterben Zugvögel..

Bei uns am Haus läuft auch ein riesen Gewässer mit ganz vielen Stockenten entlang..na und?Mein Hund darf da sogar noch drin schwimmen.Bin ich jetzt leichtsinnig?;)

Na ja jeder muss anders mit der Vogelgrippenhysterie umgehen:mrgreen:

• Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen! Beitrag #15
alsoo wir hatten am wochenende auch ne tote maise im garten liegen.
ich hab sie aber nich gemeldet weil wir mind. einmal im monat nen toten vogel im garten liegen haben (katzenbedingt ?).
hätt ich das melden müssen?;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stallpflicht wird nicht wirklich ernst genommen!

Oben