Störung der Bauchspeicheldrüse

Diskutiere Störung der Bauchspeicheldrüse im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe einen Boxer namens Kalou...er nimmt seid wochen stetig ab. Die TÄ meinte nun er habe eine Störung der Bauchspeicheldrüse..Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störung der Bauchspeicheldrüse Beitrag #1
K

Kalou

Guest
Hallo
Ich habe einen Boxer namens Kalou...er nimmt seid wochen stetig ab.
Die TÄ meinte nun er habe eine Störung der Bauchspeicheldrüse..Diese bildet nicht genügend Entzyme, die die Fette in der Nahrung aufspalten.Somit wird das ganze aufgenommene Fett, wieder unverwertet ausgeschieden.
nun bekommt er Medikamentös Enzyme zugefügt.
Gibt es da nicht ein Mittel welches die Bauchspeicheldrüse wieder zur Produktion anregt??Vielleicht was homeopathisches??

Vielen Danke

Melanie

• Störung der Bauchspeicheldrüse Beitrag #2
Frage mal in Apotheken nach, die pflanzliche Stoffe auch im Programm haben oder gehe in eine Bücherei und schaue nach unter Homöopathie, Pflanzenheilkunde, was man bei Bauchspeicheldrüse für den Mensch machen kann, ich glaube, das Gleiche gilt auch für Tiere.
Ich schaue selbst mal in meine Bibliothek und maile dich wieder an.
Gruß HelgaK

• Störung der Bauchspeicheldrüse Beitrag #3
Hallo Lalou,

Wurde ein Blutbild gemacht? Und wenn ja, wie war der Wert?

Ich würde zu einer klassisch homöopathischen Unterstützung/Behandlung raten. Hier könnte in einer umfangreichen Erstanamese dass für deinen Hund ähnlichste Mittel gefunden werden.

Am Anfang werden ja Enzyme in Form von Pulver oder Tabletten gegeben. Aber oft kann man diese stinkenden Pülverchen dann reduzieren. (Wenn es sich um eine "leichte" Insuffizienz im Grenzbereich handelt sollte man nicht unbedingt mit Enzymen arbeiten,denn es kann passierendas der Pankreas dadurch immer fauler wird.)

Als pflanzliches Mittel wird auch oft Haronga (D 4) im Zusammenhang mit Problemen der Fettverdauung gegeben. Die Blätter der Pflanze werden in Madagaskar von den Ureinwohnern nach fettem Essen gekaut. Aber das passende Mittel muss halt gefunden werden. Also wäre eine gute Alternative ein klass. homöop. arbeitenden THP oder Tierarzt, (die gibt es, immer mehr Tierärzte wenden sich von der reinen Chemie ab), aufzusuchen.

In unserer Praxis wird meist Pankreas Suis injeel gegeben.

Viele Besitzer schwören aufs "barfen" und haben gute Erfolge erzielt.
Aber man sollte auf jeden Fall auf ein getreidefreies Futter umstellen.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung der Bauchspeicheldrüse

Störung der Bauchspeicheldrüse - Ähnliche Themen

Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben