Was kann ich noch verwenden?

Diskutiere Was kann ich noch verwenden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da meine Maxi heute nacht von uns gegangen ist :( (Thema "Abschied" unter Hamster Gesundheit) und ich irgendwann wieder einen Hamster haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich noch verwenden? Beitrag #1
mave10584

mave10584

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da meine Maxi heute nacht von uns gegangen ist :( (Thema "Abschied" unter Hamster Gesundheit) und ich irgendwann wieder einen Hamster haben möchte, würde ich gerne wissen, welche Einrichtungsgegenstände nach einer gründlichen Reinigung weiter verwendet werden können und welche auf keinen Fall. Danke schon mal im vorraus

• Was kann ich noch verwenden? Beitrag #2
Hallo Mave,

erstmal mein herzliches Beileid wegen Deinem Hamster! Tut mir wirklich total leid, dass es gestorben ist.
Aber er ist ja nicht allein, da sind noch ganz viel andere Hamster im Hamsterhimmel.
Wird ihm bestimmt gut da gehen..

Also zu Deiner Frage. Das Haus würde ich nicht mehr nehmen, denn ich glaube, es wird immer noch nach Deinem Hamster riechen, ansonsten würd ich alles wieder benutzen.
Achso, alte Äste / Zweige würd ich auch rausnehmen.
Ich weiss ja nicht was Du alles so hast.
Aber ich würde sagen, dass es unbedenklich ist.
Es gibt doch auch so Spray was Gerüche neutralisiert, da weiss ich nur nicht ob das für das Tier oder für das Zubehör verwendet wird.

alles Gute, Nelleen

• Was kann ich noch verwenden? Beitrag #3
huhu!

Mir tuts auch sehr leid mit deinem Hamster :(

Ich würde auch ein neues Haus kaufen (oder bauen ;) ) und was sonst noch an Holz vorhanden ist ausbacken (also im Backofen bei ca 200°C).

Das Laufrad würde ich erst mit desinfektionsspray absprühen und danach nochmal mit Heisem Wasser sauber machen, es sei denn du hast ein Holzlaufrad, dann würde ich es natürlich ausbacken.

• Was kann ich noch verwenden? Beitrag #4
Ich hoffe auch das es ihr da wo sie jetzt ist gut geht.

Ja, das Häußchen ist schon entsorgt, die hanfmatten ebenfalls. wie siehts mit ecktoiletten und Wassertränken aus??? Ich würde sie jetzt weg schmeißen und neu holen.

• Was kann ich noch verwenden? Beitrag #5
Die Wassertränke würde ich auch austauschen, da man diese nicht gut desinfizieren kann.
Die Ecktoilette kannst du nach gründlicher Reinigung wiederverwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich noch verwenden?

Was kann ich noch verwenden? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben