WWruckelt und quietscht

Diskutiere WWruckelt und quietscht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, hamstys WW ruckelt und quietscht. wir habens schon auseinandergebaut und gereinigt und geölt, aber es ruckelt und quietscht weiter. Was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WWruckelt und quietscht Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Huhu,
hamstys WW ruckelt und quietscht. wir habens schon auseinandergebaut und gereinigt und geölt, aber es ruckelt und quietscht weiter. Was kann das sein, soll ich lieber gleich neue Ersatzteile kaufen?

LG Dawn

• WWruckelt und quietscht Beitrag #2
huhu!
Wo steht das WW denn drauf ? das mit dem ruckeln hab ich auch bei Skippy, aber nur weil es auf ner doofen Ebene steht.

Das mit dem quietschen kann ich mir auch nicht erklären, wenn das doch geölt ist :eusa_think:

Wie alt ist das denn ?

• WWruckelt und quietscht Beitrag #3
es steht ganz normal im käfig. Puh es wird Januar 09 2 jahre alt. eigentlich ist das ja noch nciht alt

• WWruckelt und quietscht Beitrag #4
mmhh dann ist das aber wirklich komisch.

Ich würde mal bei Rodipet einfach anrufen und fragen ob die das Problem kennen, denn wenn das nicht zu beheben ist müssten die da doch was machen wenn das noch nicht mal zwei Jahre alt ist

• WWruckelt und quietscht Beitrag #5
Ziemlich das gleiche Problem habe ich momentan auch lol. Mein WW ruckelt und es eiert. Ein anderes WW qietscht nur noch. Kann es vll sein, dass Muffin für das WW schon zu schwer oder zu groß ist?

• WWruckelt und quietscht Beitrag #6
also bei dem eiern könnte das vielleicht sein, aber quietschen dürfte es ja eigentlich nicht :eusa_think:

wie schwer sind eure denn ?

• WWruckelt und quietscht Beitrag #7
Hallo!
Also ich hatte das Problem auch schon einmal, da war das Rad 1,5 Jahre alt. Habe es bei Zooplus gekauft, da habe ich dann angefragt an was das liegen könnte, aber die haben mir dann gleich ein neues zugeschickt. Das habe ich jétzt ein halbes jahr, aund es fängt schon wieder an zu "eiern"...
Könnte sein, dass es an den Beilagscheiben liegt, das wäre meine Vermutung...

• WWruckelt und quietscht Beitrag #8
Muffin ist 87 gramm schwer :p Also sollte es eig nich am Gewicht liegen

• WWruckelt und quietscht Beitrag #9
Das Problem hab ich auch...Es eiert ganz extrem.
Vllt liegt es bei mir aber auch an dem Gewicht der Hamsterdame...

Das Quietschen geht mit Salatöl immer gut weg. Merkwürdig,dass es bei dir nicht funktioniert.

• WWruckelt und quietscht Beitrag #10
Also bei dem einen WW da kann ich schmieren was ich will, da geht nix weg. Mein anderes das wackelt und ruckelt eben, obwohl Muffin nicht schwer ist. Vielleicht sollte ich es mal fest machen auf ein Brett oder sowas....

• WWruckelt und quietscht Beitrag #11
Muffin ist 87 gramm schwer :p Also sollte es eig nich am Gewicht liegen

wie alt ist Muffin denn ? 87 gramm ? :shock: dann müsste er ja noch voll jung sein.

EDIT: hab gerade auf deiner Tierpage gesehen das er schon 8 Monate alt ist. Das ist aber wirklich sehr wenig.

• WWruckelt und quietscht Beitrag #12
also Hamsty wiegt 154gr. Ich habe keinen ahnung warum das so eiert, vor allem Läuft die kleine Oma ja nciht sie geht eher

• WWruckelt und quietscht Beitrag #14
Nehmt mal die Metallteile, die aufeinander laufen, genauer unter die Lupe. Es kann schon sein, daß sich Metall auf Metall irgendwann abnutzt, ggf. sind auch Ablagerungen vorhanden, die man mit normalem Wischen nicht abbekommt. Dann könnte es helfen, mit sehr feinem Sandpapier über die Metallteile drüberzugehen (das feinste, das ihr bekommen könnt, und dann am besten noch eingeweicht; das poliert dann eher als zu schmirgeln).

• WWruckelt und quietscht Beitrag #15
Also ich würde sagen, wenn die Laufräder regelmäsig benutzt werden könnte es sein, das das Kunststoff an der Welle Ausgeschlagen ist.

MFg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WWruckelt und quietscht

WWruckelt und quietscht - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben