Welche Temperatur ist richtig
Diskutiere Welche Temperatur ist richtig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
momentan haben wir es in der Wohnung zwischen 24 und 26 grad (wird im richtigen Sommer noch steigen). Ist das schon zu warm? Momentan sind...
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #1
Huhu,
momentan haben wir es in der Wohnung zwischen 24 und 26 grad (wird im richtigen Sommer noch steigen). Ist das schon zu warm? Momentan sind alle noch sehr agil, aber soll ich vielleicht doch schon für Abkühlung sorgen?
Lg dawn
-
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #2
Hallo!

Also ich find das schon gaz schön warm! bei uns ist das leider auch so, da oberste Etage. :?Würd vllt ein paar Fliesen hinlegen, werden gerne genutzt. Ich mach meist nur den Balkon auf, dann sind doe Nins schon draussen. Meine liegen aber auch die meiste Zeit nur!
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #3
Ich würd schauen dass sie vielleicht etwas dunklere, kühlere Plätze haben und gegebenenfalls (wenn sie richtig platt sind) auch Kühlung anbieten.
Aber solange sie noch munter sind würd ichs so lassen, was soll man sonst erst tun wenn es richtig heiß wird?
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #4
Also sie hoppeln munter, trinken zwar mehr, aber das ist ok finde ich?
Möhrchen zieht ja Ende Juni zu Josie. josielein hats im Bad um einiges kühler
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #5
lol was soll ich denn sagen? ich hab hier knappe 40 grad oben... und ich hab keinen schimmer was ich noch machen kann ich bekomms schon kuehler aber eben nich so das es ertraeglich fuer iwen waere... oO und achso es steigt noch zum sommer hin oO
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #6
Killa du hast auch um einiges länger Nins und ich will halt alles richtig machen
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #7
Huhu,
momentan haben wir es in der Wohnung zwischen 24 und 26 grad (wird im richtigen Sommer noch steigen). Ist das schon zu warm? Momentan sind alle noch sehr agil, aber soll ich vielleicht doch schon für Abkühlung sorgen?
Lg dawn
Kaninchen sind ja eigentlich Höhlenbewohner, ich sorge daher für kühlere Temperaturen (aber nicht kalt!). Nachts wird gelüftet, im Nebenzimmer (damit es nicht zieht), dann kühlt die Bude aus, tagsüber Vorhänge gezogen. Wenn es doch zu warm ist, häng ich feuchte Tücher über den Käfig. Ludwig war schon vor 2 Wochen völlig platt wegen der Hitze, ich brauch das Programm eines Hitzschlags nicht und er sicherlich genauso wenig
LG, Ludwig
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #8
Das hat doch mit der laenger nichts zu tun wie warm es ist... oO ich mein nur das ich gegen 26 grad nichts sagen wuerde

bei mir isses wesentlich waermer...
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #9
ich verstehe trotzdem dass sie sich gedanken macht, denn für kaninchen sind 26 °C schon sehr sehr warm...
trotzdem kann sie ja versuchen etwas zu ändern und nichtz zu warten bis es bei ihr ebenfalls 40 °C sind..
du kannst ja fliesen reinlegen, bei mir müssen die allerdings größer sein damit sie sich auch riichtigbreit machen können
ich weiss nicht wie das aussieht mit klimaanlange oder ventilator (letzeres verursacht aber mit sicherheit Zug)
ich habe ne klimaanlage , die macht keinen Zug. allerdings bis jetzt nicht benutzt.
was du auch gut machen kannst / hab ich mir ausgedacht als ich ne Lösung gesucht habe :
kaninchen buddeln ja gerne.
nimm eine große kiste mit erde,
erde ist ja meistens soweiso schon etwas kühl..
du könntest die erde immer etwas auffrischen indem du den sack im kühleren keller lagerst.
zu kalt darfst natürlich auch nicht sein
aber das finde ich ne gute Lösung
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #10
Im Sommer bekommt meine eine Frisbeescheibe mit Wasser drin hingestellt. Da flitzt sie durch:mrgreen:
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #11
Meine finden angefeuchteten Sand auch immer klasse.
Oder kleine "Nickel-Planschbecken" wo sie drin baden.
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #12
Können sie sich denn nicht leicht erkälten, wenn sie da mit nassem Fell rumspringen?
Weil, ich habe ja jetzt mit meiner Dreier-Bande auch den ersten Sommer vor mir und mir graut schon. Zwar ziehen sie sich in ihr Tunnelsystem zurück, wenn es ihnen zuviel wird, aber sie wollen ja wahrscheinlich dort auch nicht den gesamten Tag verbringen...
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #13
Können sie sich denn nicht leicht erkälten, wenn sie da mit nassem Fell rumspringen?
Ja da wäre ich wirklich vorsichtig. mit nass und dann vielleicht noch Zug ist sehr gefährlich.
da würde ich dann schon lieber kühle erde nehmen.
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #14
Der Teil in dem die "Badeschale" (die eigentlich der Wassernapf ist) ist windgeschützt und die Nickels entscheiden von sich aus ob sie reingehen

Ich kann es ihnen schlecht verbieten, sonst müsst ich ihnen ihr Trinken wegnehmen.
Aber was das angeht wissen sie schon was gut ist. Im Winter hüpft ja auch keiner rein

-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #15
Gott sei dank ist es ja heute kühler... wir haben so einen Säulenventilator, der pustet zwar, macht aber keinen Durchzug.
nachdem aber Möhrchen gestern abend mal wieder auf dem sofa lag und sich an meinen bauch gekuschelt hat, und da war es warm, kann ihm nicht zu warm sein. Altes Schmusenickel der
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #16
ich verstehe trotzdem dass sie sich gedanken macht, denn für kaninchen sind 26 °C schon sehr sehr warm...
trotzdem kann sie ja versuchen etwas zu ändern und nichtz zu warten bis es bei ihr ebenfalls 40 °C sind..
ich hab auch niemanden einen Vorwurf gemacht - sondern einfach nur gesagt das ich mich ueber 26°C freuen wuerde... und wollte damit nur sagen das sie es zur Not auch mit fast 40°C aushalten wuerden.... Sprich - eher beruhigen als anmachen... -.-
-
-
Welche Temperatur ist richtig Beitrag #17
wollte damit nur sagen das sie es zur Not auch mit fast 40°C aushalten wuerden.... Sprich - eher beruhigen als anmachen... -.-
ja stimmt...von anmachen habe ich jetzt aber auch wiederum nix geschrieben.
das ist ebend das gute alte internet... manchmal ist komunikation nicht einfach..
aber zu schreibst selber zur Not, da hast du recht. weil 40 °C ist bei kaninchen ja schon äußerste grenze vor nem kollaps..
vielleicht könntest du auch eine kleine klimaaanlage auf den dachboden stellen ?
Thema: