Blut niesen

Diskutiere Blut niesen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo könnt ihr mir helfen?: Meine Ratte Niest blut der Ganze Käfig + die Mauer ist voll blut spritzer :shock: und sie muss sich die gantze zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut niesen Beitrag #1
T

Tierfan!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo könnt ihr mir helfen?:
Meine Ratte Niest blut der Ganze Käfig + die Mauer ist voll blut spritzer :shock: und sie muss sich die gantze zeit kratzen meine Schwester sagt mit dem alter basiert das bei Ratten immer meine ratte ist 3 jahre, ist das normal:?::!:

• Blut niesen Beitrag #2
Bin zwar kein Fachmann, aber das habe ich auf diebrain. de gefunden:
Roter Augen/Nasenausfluss

Mitunter kommt es bei Ratten zu rötliche, Nasen und Augenausfluss, bei hellen Tieren erkennt man dann auch rötliche Stellen im Fell oder kleine Krusten an der Nase oder am Auge, in Häusern bemerkt man rötliche Spritzer an der Wand. Zuerst denkt man da an Blut, aber tatsächlich handelt es sich um ein normalerweise klares Sekret, welches in der Harder`sche Drüse im Augenbereich gebildet wird (es gibt einen Verbindungskanal zwischen Augen und Nase, so dass dieses Sekret auch in die Nase abfließen kann). Bei Stress, Atemwegserkrankungen oder Mangelerscheinungen kann sich dieses Sekret rot färben. Wird eine Rotfärbung bemerkt, ist ein Tierarzt aufzusuchen, um eine ernste Krankheit auszuschließen. Häufig wird die Rotfärbung dieses Sekretes chonisch, sei es weil eine Atemwegserkrankung chronisch wird, oder weil das Tier dauerhaft geschwächt ist (Krebs, Stress). Normalerweise ist eine chonische Rotfärbung dieses Sekrets nicht weiter beunruhigend, die Tiere können sehr gut damit leben, sollten aber besonders gut beobachtet werden

Quelle: Diebrain.de

Vllt. hilft es dir ja bis jemd. anderes antwortet ;)

• Blut niesen Beitrag #3
Huhu Tierfan!
Schau mal in diesen Thread hier: , da steht schon einiges dazu.
Allerdings klingt es bei Dir deutlich schlimmer. Das Kratzen deutet zusätzlich noch auf irgendwelche Parasiten hin.
Ich würde daher dringend einen Gang zum Tierarzt empfehlen!

Gute Besserung für die Ratz!
LG, seven

• Blut niesen Beitrag #4
meine ratte ist ein albino und blutet auch am auge!:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierfan!!! schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

ist das hamster gegenöber ansteckend?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut niesen Beitrag #5
Solange Du den Hamster nicht in die Nähe der Ratte lässt, nein... Und ich würde vorsichtshalber die Hände waschen, wenn ich die Ratte angefasst habe und anschließend den Hamster streicheln möchte.

LG, seven

• Blut niesen Beitrag #6
also ich wuerde dir schleunigst raten zum Tierarzt zu gehen. Wenn sie sich kratzt und Wunden hat, wird sie sehr wahrscheinlich Parasiten haben. Und wenn sie niest, kann das Atemwegsinfektion sein. Wenn die Ratte "Blut" and den Augen oder Nase hat, das ist oft dieses Sekret, das sie absondern wenn es ihnen schlecht geht, sie unter viel Stress stehen.

Wenn du zum Tierarzt gehst, nimm bitte alle Ratten mit, denn wegen der Parasiten, jeder wird sie haben und das ganze Rudel muss dagegen behandelt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut niesen

Blut niesen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben