kaninchendame baut ein nest

Diskutiere kaninchendame baut ein nest im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, unsre kaninchendame hat ein nest bebaut fell ausgezupft mit allem drum und dran.jetzt meine frage:wie lange dauert es denn ab dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaninchendame baut ein nest Beitrag #1
L

liesje

hallo zusammen,
unsre kaninchendame hat ein nest bebaut fell ausgezupft mit allem drum und dran.jetzt meine frage:wie lange dauert es denn ab dem nest bau ungefähr? sie hat vor 3tagen gebaut

• kaninchendame baut ein nest Beitrag #2
Wie im andren Thread schon gefragt ;)

Wie kam es denn zu dass sie trächtig ist?

• kaninchendame baut ein nest Beitrag #3
Hallo Liesje!:)
Also meine Dame hat nach ca 2,5 Wochen ihr Nest gebaut und bis heute (30 tag) noch nicht geworfen! Im allgemeinen sagt man ja 28-32 Tage, ist vom kaninchen abhängig. Sie hat aber nauvh novh kein fell gerupft. Das Fell rupfen sie sich eigentlich kurz vor der geburt. Bist du denn sicher, dass sie trächtig ist oder ist sie evebtuell nur Scheinschwanger?:?:

• kaninchendame baut ein nest Beitrag #4
also wir haben 2 hasen zusammen sitzen männlich und weiblich und seit éiner woche haben wir sie auseinander gestezt weil sich die dame so merkwürdig verhielt.
also ich denke schon das es gefruchtet hat und in dem handbuch über zwergkaninchen hab ich gelesen das sie erts kurz vorher anfangen nest zu bauen alos dachte ich es wär bald soweit

• kaninchendame baut ein nest Beitrag #6
warum gibt es denn dann männlein und weiblein wenn man sie nicht decken lassen darf oder soll oder wie auch immer?????

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

liesje schrieb nach 7 Minuten und 6 Sekunden:

hab das aufmerksam gelesen!
aber passieren kann auch bei einem züchter etwas es gibt keine schwangerschaft die keine risiken mit sich birgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchendame baut ein nest Beitrag #7
Züchter haben Kanichen deren Vorfahren sie kennen!
Sie haben erbgesunde Kaninchen!

Und sie wissen wie man im Notfall handelt.

Gute Züchter setzen nicht einfach Männchen und Weibchen zusammen und gucken was passiert!

Wenn man einfach vermehrt riskiert man das Leben seines Tieres.

• kaninchendame baut ein nest Beitrag #8
Da wir unnötige und sinnfreie Vermehrungen im Forum nicht dulden, wird dieses Thema geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaninchendame baut ein nest

kaninchendame baut ein nest - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Mein Maus baut ein Nest: Hallo Ich wollte Baby Mäuse und habe deshalb ein Weibchen und ein Männchen eine Zeitlang zusammen gesetzt. Doch das Weibchen ist über der...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Dauerndes Eier Legen: Hallo, Ich besitze 3 Zebrafinken Pärchen. Vor einiger Zeit hab ich ihnen Nistmaterial angeboten, und habe dann immer mit einer Nadel in die Eier...
Henne baut kein Nest: Hallo an alle habe alles durchgestöbert und keine Antwort auf meine Frage gefunden uns zwar paart sich mein Kanarienvogel Pärchen aber die Henne...
Oben