wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig?

Diskutiere wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi! ich wollte mal nach fragen wie viel geld man im schnitt rechnen muss, wenn man sich seinen hamsterstall selber bauen will? wie viel habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hi!
ich wollte mal nach fragen wie viel geld man im schnitt rechnen muss, wenn man sich seinen hamsterstall selber bauen will?

wie viel habt ihr ausgegeben und was habt ihr alles dafür gekauft?

mein stall sollte aus holz, plexi und auch aus gitter bestehen....
die maße könnten ruhig 100x60x80 sein (ist nur so ein beispiel was ganz ok wäre)
vielleicht könnt ihr ja so ein paar sachen auflisten:)

danke, im vorraus!

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #2
huhu!
Ganz genau weiß ich nicht mehr wie teuer meiner war. Musste aber auch kein Plexiglas kaufen ;) deswegen hatte meiner so ca. 40€ gekostet.

Aber ich glaube in der Größe und dann noch mit Plexiglas liegst du bestimmt bei 80€ oder noch mehr. Es kommt immer drauf an. Wenn du zum Beispiel das alles bei Praktiker kaufst wenn es 20% Rabatt gibt dann ist es nochmal ne Ecke günstiger.
Man kann bei einem EB sehr viel Geld ausgeben, ich habe schonmal einige gesehen die haben über 200€ gekostet.

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #3
Plexiglas ist ja ziemlich teuer ,ich glaube ein halber quadratmeter kostet so um die 35 -40€

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #4
Morgen!
Also Plexi kostet im Obi z.B. ca 32€ der Quadratmeter (deshalb habe ich Echtglas verwendet)
Also 80€ dürfte es nicht kosten. Ich habe für 180x50x50 120€ bezahlt,
Hier mal eine Kostenauflistung (Ist ne Verbindung aus Aqua und EB, der Deckel ist so teuer, weil es Lochblech ist und kein Draht, der wäre viel billiger):
Das Holz (Boden und Rücken 19mm, Seite 13mm Ahorn) ca 30 €
Das Aquarium (Mp-Terra): 27 €
Die (Echt)Glasscheibe: 16 €
Der Deckel (Lochblech und Kanthölzer): 45€
Macht insgesamt ca. 120 €.

Sparen könnte man auch noch wenn man dünneres Holz nimmt und weiß statt Ahorn
Caterina

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #5
von XXX bis XXX

Ich habe im Laufe des Baus den Überblick über die Kosten verloren (der Bau ist für Mäuse gemacht worden, aber auch für Hamster geeignet).

Ich denke man kann einen für einen Hamster geeigneten Eigenbau schon ab 50 € bauen wenn man gut plant und nicht den GRÖSSTEN haben will.;)

Meiner ist mit 90x40x140 cm ziemlich groß mit sehr vielen Winkeln und aus gutem Holz, selbst lackiert mit "Sabberlack" und mit etxtra feinmaschigem Drahtgitter... am Ende waren es wohl so ca. 220€ und dann noch die Einrichtung...:shock:

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #6
220€ ist ja echt viel und das nur (in " " ) für mäuse! respect:clap:

meine mum hat auch schon gesagt das man doch bestimmt genauso gut echtglas verwenden könnte.
das machen wir dann auch!
vielleicht könnt ihr ja noch dazu ein kleines bildchen von euren EB zeigen...

wie viele etagen habt ihr mit eingebaut oder nach welchem prinzip habt ihr gebaut (ich meine was euch dabei für euren hamster am wichtigsten war????

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #7
also wichtig ist es das die etagen nicht allzu hoch sind ich würde mal sagen maximal 15 bis 20cm

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #8
jaja, ist kar!
ich will ja keinen hamster der nachher sein genick gebrochen hat:);)
*scherz*

wie viele etagen habt ihr denn für euren hamster und wie sind die aufgebaut (also ganze etagen die immer einfach von links nach recht gerade rüber gehen oder habt ihr auch ausergewöhnliches??)

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #9
Hey!
Schau doch mal hier, da sind schon einige Gehege vorgestellt, meines ist auch dabei ;)
Ich habe mich an den Bedürfnissen meines Hamsters orientiert, also rate ich dir: bleib flexibel, sowohl im Kopf als auch bei der Einrichtung an sich, denn du weißt nie, worauf dein Hamster steht.
Caterina

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #10
Hey!
Schau doch mal hier, da sind schon einige Gehege vorgestellt, meines ist auch dabei ;)
wo soll ich gucken???

Ich habe mich an den Bedürfnissen meines Hamsters orientiert, also rate ich dir: bleib flexibel, sowohl im Kopf als auch bei der Einrichtung an sich, denn du weißt nie, worauf dein Hamster steht.
Caterina
ich wollte eigentlich so die osten wissen.
wie man welche gestalten kann, da hab ich jetzt schon echt viel gesehen!

• wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? Beitrag #11
Die Kosten für Etagen?? (du fragtest ja, wie die Etagen aufgebaut seien und wie platziert, also dachte ich, es geht dir um die Einrichtung..??)
Ca. 2€
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig?

wie hoch sind ca. die kosten für einen eigenbau käfig? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben