Eier befruchtet oder nicht?

Diskutiere Eier befruchtet oder nicht? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Ich habe 2 Kanarienvögel, Nana und Fips. Nana sitzt schon 15 Tage auf ihren Nest mit 3 Eiern.Das letzte ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #1
L

Lillyfee

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage.
Ich habe 2 Kanarienvögel, Nana und Fips. Nana sitzt schon 15 Tage auf ihren Nest mit 3 Eiern.Das letzte ist vor 15 Tagen gelegt worden. Ist es möglich, das alle 3 Eier nicht befruchtet sind?
Kenn mich leider nicht so gut mit brütende Kanarries aus.

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #2
Brutzeit dauert in etwa 14 Tage. Bei erstbrütenden Hennen kann es auch länger dauern.

Vielleicht kannst du die Eier mal vorsichtig mit einer Lampe durchleuchten. Bei befruchteten Eiern sieht man einen dunklen Fleck, unbefruchtete Eier sind klar und durchsichtig.

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #3
Danke Blue Angel
Hab die Eier mal raus genommen. Ich sehe nur oben am Ei einen dunklen Fleck.Befürchte sind nicht befruchtet sonst wäre das restliche Ei doch nicht durchsichtig.:|

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #4
Danke Blue Angel
Hab die Eier mal raus genommen. Ich sehe nur oben am Ei einen dunklen Fleck.Befürchte sind nicht befruchtet sonst wäre das restliche Ei doch nicht durchsichtig.:|

Richtig , sind nicht dann befruchtet !
Gruß!

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #5
Danke bandito12
Hab ich mir schon gedacht. Was mach ich jetzt am besten das "Nana" keinen Schaden nimmt.
Oder macht ihr das nichts aus wenn ich die Eier rausnehme

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #6
Das musst du wissen , falls du kein nachwuchs möchtest nimmst du den Nest raus und gut ist kannst es ja später nochmals versuchen im falle das du JV willst !?

Gruß!

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #7
Achtung nur die wenigsten kanaris hören auf zu brüten weil man ihnen kein nest und nistmaterial gibt!
dann setzen sie sich eben in den futternapf oder brüten auf dem boden weiter!
und jungvögel nur zihen wenn du die tiere behalten kannstz oder an bekannte vermitteln
neimals in zoohandlungen geben!

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #8
Danke Sukkubus
Hatte auch mal das im Badehäuschen gebrütet wurde, deshalb habe ich vor ca.3 Wochen ein Nest in den Käfig gehangen..
Abnehmer habe ich aber kann ich die Eier einfach so entfernen oder sollte der Vogel das Nest von selber erst "verlassen" haben?

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #9
kannst du die eier durch plastigeier austauschen?
also drinnenlassen würde ich dei alten eier jedenfalls ncith die werden auch schlecht mit der zeit...

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #10
Hallo
wenn eier befruchtet sein sollten kann man auch kleine äderchen sehen wenn man durchleuchtet .meine mama bekommt auch nachwuchs also deren vögel.bei meiner mutter ist es so wenn sie das nest raus nimmt dann lässt die hänne ihre eier runterfliegen also gehen dann unten kaput.im winter brühten sie nicht die eier sind seson bedinngt habe ich gelesen kommt bei muttis vögeln auch ihn im winter kamen keine .

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #11
Danke Mona
Habe die Eier schon aus dem Nest genommen. Waren alle nicht befruchtet.
Werde beim nächstenmal darauf achten, ob Äderchen zu sehen sind.
Habe bis jetzt keinen Nachwuchs gehabt. Freu mich schon das mal zu beobachten. Keine Ahnung warum die Eier nicht befruchtet waren. Nest und Hahn war vor handen.Na,ja freu mich schon auf das nächstemal.:clap:

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #12
hallo lillyfee das ist galubig mal so war bei meinen eltern auch so mal nicht und mal ja ich mag die vögel von meinen eltern gerne beobachten sind niedlich wenn sie aus dem nest kommen und algemein zu beobachten

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #13
ob eier befruchtet sind oder nicht kann mer aber glaub auch nur sehen wenn die 5 tage bebrütet wurden.

achja was für Kanaris hast du eigendlich?

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #14
Hallo Sukkubus
Habe einen hellgelben Hauben Hahn und eine orangene Henne.

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #15
aber die andre hat ja keine Haube richtig?

und? was gibts neues von deinen Kanaris?

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #16
Hallo Sukkubus
Leider giebts nicht so sehr erfreuliches von meinen Kanaris.Sie hat jetzt das zweite mal
ihr Nest mit vier Eiern bestückt und alle waren wieder nicht befruchtet. Jetzt habe ich das Nest erstmal raus. Kann ja sein das die zwei eine antipatie gegen sich haben.
Werde bald einige Kanaries dazu hollen und dann werden wir weiter sehen. Schade das es wieder nicht geklapt hat !

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #17
Es kann schonmal vorkommen das sie unbefruchtete eier legen auch mall hintereinander... wenn dud as nest rasumachst trenn sie aber die legen sonst trotzdem weiter und selbst dan is net gesagt das die henne einfach aufhört...

wieso müssen sie denn zwangsläufig unbedingt dieses jahr noch junge bekommen?

• Eier befruchtet oder nicht? Beitrag #18
Müssen sie doch nicht.
Hab mich nur gefreut das Sie Eier gelegt hat. Hab jetzt erstmal das Nest raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eier befruchtet oder nicht?

Eier befruchtet oder nicht? - Ähnliche Themen

Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben