Ein Wochenende allein...

Diskutiere Ein Wochenende allein... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe folgende Frage: Ist es ok wenn ich meine zwei Kaninchen ein Wochenende (Freitagnachmittag - Sonntagabend) alleine lasse? Wenn ich...
  • Ein Wochenende allein... Beitrag #1
DChris

DChris

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Ist es ok wenn ich meine zwei Kaninchen ein Wochenende (Freitagnachmittag - Sonntagabend) alleine lasse?
Wenn ich sonst mal weggefahren bin, haben sich zwei Freundinen von mir um die Kleinen gekümmert und sie gefüttert. Doch sie sind an dem besagten Wochenende selber nicht in der Stadt und jetzt mach ich mir ein paar Gedanken...

• Ein Wochenende allein... Beitrag #2
Ich würde es an deiner Stelle nicht tun.
Da hätt ich keine ruhige Minute.
Du weißt nicht was sie machen, ob was passiert ist..

Futter; egal wieviel du reinstellst- es wird gefressen- dann hungern sie den letzten Tag (meine würden es zumindest so machen)
Wasser; du willst doch auch kein Wasser trinken, das seit zwei tagen rumsteht, oder?

Hast du keine andere Möglichkeit?

LG

• Ein Wochenende allein... Beitrag #3
Frischfutter wird entweder gleich gefressen oder gammelt schnell, Wasser brauchen sie zur Zeit vergleichsweise viel und das muss frisch sein. Und wenn du nicht da bist, siehst du nicht ob was ist. Also ich würds nicht machen, schau lieber dass du was Andres findest.

• Ein Wochenende allein... Beitrag #4
würde auch von abraten...

wenn ich da so an meine beiden denke.. da ist es auch egal wieviel futter ich reinstell, das wird aufgemampft. ;)
hast du nicht ein paar nette nachbarn die die tage da vorbeischauen könnten?

• Ein Wochenende allein... Beitrag #5
Also was das Wasser angeht, da hätte ich auch bedenken. Wenn ich mal weg bin, haben Nachbarn geschaut. Aber Futter wird bei unseren nicht gleich aufgemampft. Wie oft nehme ich am nächsten Morgen wieder was raus, weil es nicht gefressen wurde.

• Ein Wochenende allein... Beitrag #6
Mietz, aber selbst wenn es nicht gleich aufgefuttert wird können sie es am nächsten Tag nicht mehr essen, schlicht und einfach weil es schnell schlecht wird.

• Ein Wochenende allein... Beitrag #7
vor allem wird das auch erst recht nichts wenn es, wie in diesem fall schon zwei tage sind ;)

ich fütter meine 2x am tag, und selbst wenn ich eine mahlzeit von den beiden nicht da sein kann schick ich schon wen her....

• Ein Wochenende allein... Beitrag #8
Ich werde mir eine Alternive einfallen lassen. Danke für die Antworten!

Thema:

Ein Wochenende allein...

Ein Wochenende allein... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung: Hallo meine Lieben. =) Ich habe seit August zwei sehr süße Kaninchen. Ich habe sie bis jetzt drinnen gehalten mit reichlich Platz. Jetzt möchte...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben